26.06.2014, 11:36
(26.06.2014, 10:41)urmel57 schrieb: reaktiven EBVHallo Antje und Urmel,
was bedeutet reaktiver EBV?
Ein positiver Antikörpertest mit nicht zuzuordnenden Symptomen?
(Was bedeutet genau reaktiv? Ist es das Gegenteil von aktiv oder eine Reaktion bzw. Antwort auf einen Reiz) Die med. Begriffe sind manchmal schwer zu verstehen?!
PS: Frage deshalb, EBV wird doch auch mit Lymphknoten in Zusammenhang gebracht. Schmerzende größere Lymphknoten (LK) an linker Halsseite wurden erstmals bei mir 2006 festgestellt und einer davon sollte bei SD-OP mit entfernt (nicht erfolgt) werden und 2008 in Zusammenhang mit einer EBV gebracht. Labor und MRT folgte und EBV war erhöht (EBV-VCA_AK(IgG) >89+ und EBV-EBNA1_AK (IgG) >103+ (Referenz <1), EBV-(IgM) negativ ---> Laborbeurteilung länger zurückliegende EBV. Es hieß Konterolle in 0,5 Jahren. Trotz meiner Frage/Bitte ist es nie wieder erfolgt bisher. Meinst kurz abgetastet und alles OK. Vor einem Jahr ist noch mal ein neg. EBV-IgM im Labor versteckt. Aber die LK schmerzen immer mal wieder mehr oder weniger?!
(Der Prof. beim Hautscheck/Hautarzt hat letztens auch den Hals abgetastet und meinte, die Lymphknoten sollten mal gescheckt werden?!)
Ja mir geht es momentan auch etwas schlechter - siehe Urmels letzter Satz - und ich drehe mich irgendwie nur noch im Kreis. D.H. ich weis manchmal auch nicht so recht weiter?!
Hoffentlich wird das Wetter wieder etwas schöner, da hätte ich einen Grund, worauf ich alles schieben kann ... Wetterwechsel?
Danke und LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!