.. ich will hier definitv keine Werbung für MMS machen, aber irgendwie scheinen Berichte auf ARD und ZDF seit Hünerfeld sofort eine Abwehrhaltung bei mir zu erzeugen. Mein Vertrauen in die öffentlich, rechtlichen Medien ist komplett erschüttert, so dass ich nach einem solchen Bericht schon fast Lust verspüre, das Zeug zu nehmen. (keine Sorge: ich rate jedem davon ab und ich würde es definitv keinem Kind als Einlauf geben...wenn ich eines Tages aber mal vor der Wahl stehen sollte, aus dem Fenster zu springen, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalte oder noch einen letzten Versuch mit MMS zu starten, dann vermute ich mal, dass ich mir vorher noch MMS reinziehe.)..Ich bin wirklich ernsthaft an Erfahrungsberichten interessiert. Übrigens gab es zum Zusammenhang zwischen Autismus und Bakterien, einen interessanten Vortrag auf dem LSF Kongress in Strasbourg. (Luc Montagnier forscht hierzu auch). Es wurden dort Fälle gezeigt, bei denen Autismus durch AB geheilt wurde. Ein Ansatz, den die im Beitrag gezeigten Mediziner sicherlich auch nicht für sinnvoll erachten würden (ist aber nur eine Vermutung)....Erfahrungsberichte Erwachsener also gern, verschont aber bitte Eure Kinder mit dem Zeugs .... Ganz wichtig m.E. für hier im Forum: wir sollten als Forum für Erwachsenene offen diskutieren dürfen, und hierzu gehören auch positive Erfahrungsberichte mit MMS.. ich habe das vorhin so etwas flapsig ausgedrückt mit "dem aus dem Fenster springen", aber es spiegelt ja irgenwie schon unsere Verzweiflungslage wieder (ich finde es immer merkwürdig, wenn sich Mitmenschen um meine Darmflora sorgen, weil ich AB nehme. Die haben keine Ahnung was ich ohne AB durchmache). Wir sollten bei dem Thema aber auch immer kritische Warnhinweise mit veröffentlichen. Wir müssen immer bedenken, dass diese Beiträge hier öffentlich sind und von jedem, der sich anmeldet gelesen werden können. Es ist glaube ich für uns als Patientenorganisation nicht hilfreich, hier Werbung für umstrittene Methoden zu machen, ohne vor den Risiken zu warnen. Mitglieder unseres Vereins haben es immerhin als Patientenvertreter in eine Leitlinien Arbeitsgruppe geschafft. Ich glaube es wäre nicht hilfreich, wenn man diese Vereinskollegen dort eines Tages mit der Aussage konfrontiert, dass auf dem Forum des Vereins alle begeistert von MMS schwärmen, ohne vor den Gefahren zu warnen. Aber wie eingangs schon erwähnt: dass ARD und ZDF vor "Scharlatenen" warnen, hat für mich PERSÖNLICH keinerlei Aussagekraft mehr. Die haben sich mit dem "Zeckenkrieg" bei mir wirklich ins "Aus" geschossen...
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!