05.07.2014, 14:27
(05.07.2014, 13:53)DaveParker schrieb: Ich finde deine Aussage zu Amoxilin sehr interessant. Ich hatte im Februar/März eine Prostatitis und bekam Amoxclav Sandoz verschrieben. Nach dem zweiten, dritten Tag bekam ich Brennschmerzen in den Füßen und Händen. Seit dem habe ich immer wieder diese schlimmen Schmerzen. Zur Zeit habe ich auch welche. Heute sind sie wieder besonders schlimm in den Füßen bis teilweise an den Schienbeinen. Manchmal, aber seltener, auch in den Handflächen und Fingern.
Ich bin jetzt die zweite Woche unter Antibiotika-Behandlung mit Minocyclin 100mg 1-0-1, dazu nehme ich noch jeden Tag 3x 10 Tropfen Samento. Später im Wechsel auf Banderol.
Bei sanego berichtete auch eine andere Patientin von Brennschmerzen nach Amoxilin.
Ich glaube nicht, das diese Fußgelenke/Fußsohlenschmerzen eine Nebenwirkung von Amoxicillin sind. Ich vermute eher, dass Amoxi die extrazelluläre spirochetale Borrelienformen, die in diesen Körperpartien gewandert waren, abgetötet haben, was ja eine Entzündung (Produktion von entzündlichen Zytokinen durch das Immunsystem in Reaktion auf die Freisetzung von Endotoxinen) ausgelöst hat. Es waren wahrscheinlich eine Herxheimer Reaktion, die ja typisch für spirochetale Infektionen ist.
Diese Schmerzen sind auch unter Mino/Quensyl stärker geworden, unter Zhang und Katzenkralle/Bromelain/Serrapeptase zuerst stärker, dann leichter geworden (bis sie ganz verschwunden sind).
Da ich erst seit diesem Zeckenstich unter diesen Schmerzen leide (ich hatte vor dem Stich keinerlei Schmerzen, nicht mal Kopfweh), nehme ich weiterhin an, dass ein Zusammenhang mit diesem Stich/dieser Zecke besteht. Ob und nur Borrelien dafür verantwortlich sind, kann ich leider nur vermuten. Das Ergebnis einer PCR nach Gelenkpunktat im Fußgelenk würde mich aber sehr interessieren.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008