Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose trotz neg. ELISA Test??

Hallo ihr Lieben :),

Ich habe mich jetzt auch einmal in diesem Forum angemeldet weil ich absolut am verzweifeln bin. Bis zu meiner Jugend hin war ich eigentlich wirklich nie krank.. und dann hat das übel angefangen.. HIer mal meine Symptome:

Zecke in Zeitraum ca. 2004-2006 (ist von selbst abgefallen als ich sie gerade rausmachen wollte, kein roter Kreis sichtbar)

2006: Harnwegsinfekt und akute Appendizitis (->OP)

2007: Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule, mit Verschleiss, Probleme Kniegelenk, Fast dauerhafte Übelkeit, Appetitloser, schnell Völlegefühl

2008/2009:häufige Erkältungen, Schwäche
Häufige Pilzinfektionen
Oft geschwollen Lymphknoten auch ohne Erkältung
Brüchige Haare, Haarausfall, brüchige Nägel, teilweise empfindliche Haare (nach Zopf ganz schlimm)
Kieferschmerzen, Zahnprobleme (mittlerweile schon 4 Kronen und unzählige Füllungen)
Sehr dünne haut an Beinen, starkes Haarwachstum

2010: Magenspiegelung: Chronische Gastritis
Teilweise Erbrechen nach Nahrungsaufnahme, Laktoseintoleranz nachgewiesen

2010/2011: häufige Infektionen, v.a. Sinusitis, Müdigkeit, EBV Virus festgestellt

2012: Fruktoseintoleranz nachgewiesen, Probleme mit Gewichtszunahme, aufgeblähter Bauch
Intensiver Geruchssinn
Vereinzelt Bindehautentzündigung oder Gerstenkörner
Schwäche, Kraftlosigkeit

April 2013: Ohnmacht, danach dauernhafte Benommenheit, Schwindel
Zunehmend Lichtempfindlicher, Sehvermögen verschlechtert
Teilweise Druck auf Brustkorb, unterhalb von Rippenbogen links „klemmt“ es manchmal, Gefühl nicht tief atmen zu können
3 Halswirbel vorgewölbt, div. Probleme mit Rücken, Blockierungen Rippen etc., Skoliose, Verspannungen
Ca seit Sept 2013: Depressive Episoden, Panikattacken Angststörung, Beklemmungsgefühle, vermind. Leistungsfähigkeit
Schmerzen Gelenke und Muskeln, schwere Beine, morgens Hände geschwollen, Knoten mittelfingergelenk,zittrige Hände, Muskelzucken vereinzelt,
Druck auf Kehlkopf
Teilweise blaue Zehen
Dauernd kälte hände und füße

2014: Schwäche, Kraftlosigkeit, geringe Ausdauer , lichtempfindlich
Schwere in Beinen, Muskel und Gelenkschmerzen

Nachdem unglaublich viel ausgeschlossen wurde und ich einfach mit einer Somatisierungsstörung abgestempelt wurde habe ich bei dem Vertretungshausarzt jetzt darauf gepocht, mich mal wegen Borrelion antikörpern checken zu lassen. ich denke mal dass das der ELISA test war.. voll Hoffnung endlich die Ursache zu ergründen zu können weil doch schon ziemlich viel für Borreliose spricht bekam ich heute den ernüchternden Anruf das der Test negativ ist... Kann es sein dass ich dennoch eine Borreliose habe (die tests sind ja anscheinend nicht so genau...). Bin wirklich verzweifelt und seit 6 Monaten schon arbeitsunfähig weil ich vor Schmerzen teilweise nicht Aufstehen kann und das mit 23 Jahren :(

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten,

Steffi
Thanks given by: johanna cochius , Regi

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose trotz neg. ELISA Test?? - von Steffi90 - 11.07.2014, 16:55
RE: Borreliose trotz neg. ELISA Test?? - von Valtuille - 11.07.2014, 17:15
RE: Borreliose trotz neg. ELISA Test?? - von Steffi90 - 11.07.2014, 20:09
RE: Borreliose trotz neg. ELISA Test?? - von Amrei - 11.07.2014, 20:17
RE: Borreliose trotz neg. ELISA Test?? - von Amrei - 11.07.2014, 20:09
RE: Borreliose trotz neg. ELISA Test?? - von Steffi90 - 12.07.2014, 12:59
RE: Borreliose trotz neg. ELISA Test?? - von Amrei - 12.07.2014, 15:42
RE: Borreliose trotz neg. ELISA Test?? - von Prinzessin13 - 12.07.2014, 18:59