Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darmunterstützung mit negativem Ergebnis?
Sad 

Liebe Forenmitglieder,

ich weiß nicht, ob das Thema vielleicht schon dran war, ich bin aber gerade zu müde, alte Beiträge zu druchsuchen. Confused

Ich mache gerade eine Antibiose und nehme verschiedene Mittel zur Unterstützung für den Darm: zum einen Omniflora, von der Spezi genannt, mittags. Wenn ich das nehme, merke ich nichts davon.

Meine HP hat mir noch zwei Zäpfchen für den Darm verschrieben: morgens Exmykehl, abends Fortakehl. Beide hatte ich schon mal und keinerlei Probleme damit. Diesmal allerdings fing es gleich nach der ersten Einnahme mit Durchfall an, eine Stunde nach dem Einführen der Zäpfchen.
Nach Rücksprache mit der HP ergab sich, dass das nicht ungewöhnlich sei, der Darm müsse sich gewöhnen und sei durch die ABs durcheinander, ich sollte die weiternehmen. Ich habe das dann einige Tage gemacht, mit tendenziell schlechterer Verdauung als vorher und auch teilweise Durchfall. Wann immer ich aber morgens Termine hatte, habe ich das Morgenzäpfchen weggelassen, weil ich das nicht riskieren wollte. Und auch im Urlaub habe ich damit ausgesetzt. Im Großen und Ganzen war die Verdauung da ohne die Zäpfchen ganz gut.

Nun dachte ich, fange ich mal wieder an, wo ich eh krankgeschrieben zu Hause bin. Heute wieder dasselbe: morgens Durchfall, mittags tendenzieller Durchfall, abends Durchfall ...
Wann immer der Darm spinnt, sind auch gleich die Reaktionen nach der AB-Einnahme viel stärker und unschöner. (Keine Ahnung - offenbar bleiben die ABs drin, das Essen nicht, und die Wirkung ist dann wie auf nüchternen Magen?)

Jedenfalls frage ich mich nun: Kann das wirklich gut für den Darm sein, wenn der offensichtlich so abwehrend reagiert? Sollte ich die Zäpfchen dann nicht lieber nicht mehr nehmen?

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrung?

LG orchidea
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Orchidea - 10.08.2014, 19:13
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Luddi - 10.08.2014, 21:57
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Marion - 10.08.2014, 22:04
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von johanna cochius - 10.08.2014, 22:34
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Ehemaliges Mitglied - 11.08.2014, 10:29
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Rosa45 - 11.08.2014, 11:24
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Orchidea - 12.08.2014, 18:47
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Filenada - 12.08.2014, 19:09
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Orchidea - 14.08.2014, 09:03
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Sigrid Hildegard - 13.08.2014, 10:32
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Orchidea - 14.08.2014, 09:06
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Rosa45 - 13.08.2014, 11:18
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Orchidea - 14.08.2014, 09:11
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von leonie tomate - 14.08.2014, 09:49
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Orchidea - 14.08.2014, 11:28
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Ehemaliges Mitglied - 14.08.2014, 11:47
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von forum-9001 - 17.08.2014, 09:03
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Orchidea - 17.08.2014, 07:19
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von JKCVP - 18.08.2014, 11:31
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Orchidea - 18.08.2014, 11:43
RE: Darmunterstützung mit negativem Ergebnis? - von Ehemaliges Mitglied - 18.08.2014, 19:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste