12.08.2014, 21:04
(12.08.2014, 20:08)Christina schrieb: Wir haben übrigens gerade 10 Enten in der Tiefkühltruhe. Enten, die wir geschlachtet/getötet haben, um sie zu essen. Hätten wir sie aber nicht essen wollen, hätten sie gar nicht gelebt...
Lohnt sich dieses Leben also? Wie lange muss man leben, damit es sich lohnt? Wie muss man dafür leben?
Ein schwieriges Thema.
Finde-das hast sehr gut auf den Punkt gebracht..kein Bauer,kein Händler legt sich etwas zu,das ihn nur was kostet-sei es Geld oder Arbeit. Das ganze kann man getrost auch auf den menschen übertragen,wurde es auch(anderes Zeitfenster).Als Bub mit 10-11jahren(1961)habe ich mir fast regelmäßig sogut wie alle Schlachtarten anschauen müssen\können,das prägt einen vielleicht auch.
Möcht diejenigen eigentlich nicht erleben-die verneiner,wenn der Hunger groß ist und selbst die Landwirtschaft nichts hat.Frage-wie sie dann damit umgehen,die reaktionen kenn ich...ich wollt damit doch nur sagen,... ich meine doch nur..u.s.w.-alles nur papperlapapp.Mach mal schluss-regt mir die borrelien nur auf.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...