
du berichtest im anderen thread:
Der IgM war vor ca. 14 Tagen 39+
IgG gab es nicht
nun bekomme ich gerade neue Werte (anderer Arzt, anderes Labor)
Borrelien-IgG 16,8
Borrelien-IgM 5,3
Plötzlich sind IgG da, aber beide Werte wurden mir als "zu niedrig" erklärt.
mir scheint, das sind nicht die originalberichte der labore, sondern nur die kurzform der praxen für ihre akten. du solltest dir bei beiden ärzten die kompletten labor-originale kopieren lassen ! darauf hast du ein recht, auch wenn sie mit den zähnen knirschen.
dasselbe gilt für die ergebnisse der LP !
zumindest beim ersten test bist du ja positiv - bestimmt steht im originalbefund, daß ein bestätigungstest ansteht. manche labors machen den dann gleich automatisch, bei deinem arzt anscheindend nicht, so kann er sich rausreden.
was für einen 70euro-test wollte er dir denn verkaufen ? ein westernblot kostet ungefähr soviel, übel, wenn er den seinem budget nicht anlasten will. das würde ich bei der kasse melden, falls es so sein sollte !!!
heißt also: bei deinem eigenen niedrigen budget würde ich auf dein recht pochen, wegen des ersten positiven ergebnisses (und vielleicht dito wegen des zweiten), den zwingenden bestätigungstest auf kasse durchführen zu lassen. ausserdem - in bayern ist meldepflicht, da belastet das labor, soviel ich weiß, das arztbudget überhaupt nicht (? - bitte korrigieren, falls ich da falsch liege).
es ist zum haareraufen, wie sie einen immer noch voll im regen stehen lassen !!!

gruß
hanni
ps. meinst du, du könntest nach CHAM fahren ? nicht der nächste weg, ich weiß, aber die sind ziemlich großzügig mit bluttests, auch im IMDberlin..........
OnLyme-Aktion.org