(23.08.2014, 16:21)Hausel schrieb: ... die Alternativen werden dann von SGH verkauft. Denn jeder oder Jede von dern Shg will ja zum schlussn noch Kohle verdienen, meine Meinung mit Solchen Leuten kann ich nigs anfangen.
Falls Du mit "SGH"/"Shg" die Selbsthilfegruppen für Borreliose-Erkrankte meinst, muß ich entschieden Protest einlegen!! Ich kenne einige SHG, die garantiert NICHT "Kohle verdienen" wollen. So wie auch unsere. Wir selbst nehmen noch nicht einmal Fördermittel, Zuschüsse u. ä. von Krankenkassen oder anderen Stellen, weil wir unabhängig bleiben wollen - vor allem unabhängig von Meinungen. In unserer SHG geht's um reinen Erfahrungsaustausch und Hilfe untereinander. Bei uns zahlt jeder einen kleinen Betrag, damit wir Raummiete, Kopierkosten und Tee bezahlen können. Ansonsten nehmen wir NICHTS ein.
Ich mag es nicht, wenn Du hier in fast jedem Beitrag Leute (Ärzte, Richter, Gutachter usw.) und nun auch noch die über einen Kamm scherst, die sich ehrenamtlich für Erkrankte einsetzen, ihre Zeit und Kraft dafür aufwenden! Wenn DU mit einigen schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist das für DICH ärgerlich; aber bitte schmeiß nicht ALLE in einen Topf!
Falls Du mit diesen Abkürzen nicht die Selbsthilfegruppen meintest, vergiß meinen Beitrag. Es würde mich dann aber interessieren, wer hinter "SGH"/"Shg" steckt, der Dich so aufbrausen läßt.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org