Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose?

Hallo zusammen,

Es fing alles vor 3 Wochen auf einem Geburtstag an. (2.8) Dieser war im Garten, wo auch viele Mücken sind und ich habe vermutlich an dem Abend paar Stiche abbekommen. An den nächsten 3 Tagen hatte ich allerdings nichts, es hatte erst am 9.8 angefangen zu jucken und schwoll in den nächsten Tagen an. Am 12.8 sah es so aus:
Fußknöchel: http://imgur.com/unD2UFE
Wade: http://imgur.com/N3rKTvT

Also, bin ich am nächsten Tag (13.8) zum Hautarzt gegangen, welcher mir gesagt hatte, dass das keine Borreliose ist, sondern ein Bluterguss, weswegen es an der Wade so rot ist. Kann durchaus vorkommen, hatte mir auch einen Grund genannt wieso es keien Borreliose sein konnte. (ich erinner mich leider nicht mehr wieso)

Ab dem 15.8 hörte das Jucken auch auf und es ist alles zurückgegangen, man sieht jetzt kaum mehr was. Allerdings habe ich jetzt gefühlt, seit einer Woche andere Beschwerden.

leichte Halsschmerzen rechts, vor allem beim Schlucken
Schwitze schon bei leichter körperlicher Aktivität (hatte ich früher auch schon, aber ist irgendwie intensiver nun)
Hatte vor 2 tagen kopf- und augenschmerzen, was grad wieder weg ist
habe eine stelle an der rechten Wade, wo es leicht weh tut wenn ich drauf drücke, als ob da ein blauer Fleck ist

Nun: Sind das Zufälle? Oder kann das eine beginnenede Borreliose sein? Soll ich nochmal zu einem anderen Hautarzt? Was sagt ihr? Ist es noch nicht zu spät, falls ich doch infiziert bin?

Ich bin langsam am verzweifeln..:(

gruß
Thanks given by: Niki , Extremcouching

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose? - von Shadow146 - 25.08.2014, 11:28
RE: Borreliose? - von Niki - 25.08.2014, 11:49
RE: Borreliose? - von Shadow146 - 25.08.2014, 11:56
RE: Borreliose? - von AnjaM - 25.08.2014, 12:18
RE: Borreliose? - von Rosa45 - 25.08.2014, 12:06
RE: Borreliose? - von Niki - 25.08.2014, 12:10
RE: Borreliose? - von Shadow146 - 25.08.2014, 14:31
RE: Borreliose? - von Niki - 25.08.2014, 14:55