Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich kann nicht mehr // spirofind

Hallo Lisa,

die Diagnose Borreliose liegt bei dir durch die Serologie und die entsprechende Symptomatik schon sehr nahe.

Allerdings kann der Elisa und Westernblot nur belegen, dass eine Infektion statt gefunden hat. Um zu sagen, ob eine AB-Therapie ausreichend war, ist er leider nicht geeignet.

Und leider die anderen Tests, die aktuell zur Verfügung stehen auch nur bedingt. Am ehesten ist da für mich noch der LTT aussagekräftig, wenn er in einem spezialisierten Labor gemacht wird.

Aber auch dann sind diese Tests nur ein weiteres Indiz und können mit Sicherheit auch nicht 100-prozentige Klarheit bringen.

Der spirofind ist auch ziemlich umstritten und es hat sich schon mancher Test, der von den Pharmaunternehmen als neuer Goldstandard gelobt wurde, als Luftblase entpuppt.

Auf jeden Fall macht es nie Sinn, einen Test unter Antibiose durchzuführen, weil er dadurch verfälscht werden kann.

Die Verschlechterung, die du unter der Antibiose hattest, spricht übrigens für ein Wirken der Therapie. Leider kann man jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob die Therapie ausreichend war.

Wäre es eine Option, mit deinem Hausarzt nochmal Kontakt aufzunehmen, nach einem Nachfolgerezept fragen und zwar nach den Behandlungsleitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft?

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=989

Falls das nicht klappt, wäre es vielleicht sinnvoll, nach einem anderen Spezialisten Ausschau zu halten, der etwas länger therapiert.

Anfragen kannst du hier im Forum unter der Rubrik Arztsuche stellen.

Aber vielleicht kommst du ja schon mit deinem Hausarzt ein Stückcken weiter. Das wäre in deinem Fall fast die beste und schnellste Option.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: lisa_hertz , Filenada , leonie tomate , Wombat

Nachrichten in diesem Thema
Ich kann nicht mehr // spirofind - von lisa_hertz - 27.08.2014, 12:56
RE: Ich kann nicht mehr // spirofind - von Maia - 27.08.2014, 13:07
RE: Ich kann nicht mehr // spirofind - von lisa_hertz - 27.08.2014, 14:45
RE: Ich kann nicht mehr // spirofind - von anfang - 27.08.2014, 14:51
RE: Ich kann nicht mehr // spirofind - von Niki - 27.08.2014, 16:13
RE: Ich kann nicht mehr // spirofind - von Filenada - 27.08.2014, 16:56
RE: Ich kann nicht mehr // spirofind - von lisa_hertz - 27.08.2014, 20:36
RE: Ich kann nicht mehr // spirofind - von anfang - 27.08.2014, 20:43