Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen?

Hallo Wombat,

danke!

Ich bin jetzt wieder zu Hause, soll ab nächster Woche in eine Klinik, in der ein Spezialist für Amnesie ist. Mein Zuhause ist eine Fülle an Schriftlichem von mir und Fotos - tausend Tagebücher, tausend Fotos, Romane, andere Texte ... Momentan überfordert mich das alles total. Immerhin kommen nach und nach ein paar Erinnerungsfetzen - aber mehr einzelne Bilder, die in keinem Kontext zueinander stehen ... Mein Ich ist mir so fremd - teilweise habe ich Angst vor ihm.

Die Polizei ist keine Hilfe - sie werfen mir mehr oder weniger vor, das alles selbst gemacht zu haben und die Amnesie vorzutäuschen - nach der Vernehmung bin ich erst mal gänzlich zusammengebrochen ... Man wird im Wald gefesselt wach, weiß nicht mehr, wer man ist, bekommt tausend neue Informationen, Namen, Erlebnisse, was gewesen sein soll und wer wer ist, versucht, sich die Details zu merken und sie zu verknüpfen und sich irgendwie wieder im Ich zurechtzufinden, fühlt sich total verloren im Selbst und in der Welt und dann sagen die einem, man sei ja sehr intelligent und wenn es die Amnesie gar nicht gäbe, könnte man sich jederzeit bei ihnen melden ... Dabei wurde die vom Psychiater diagnostiziert. Manche Untersuchungsergebnisse habe ich nicht mal bekommen, die hat nur die Polizei - ich fühle mich behandelt wie eine Täterin, nicht wie ein Opfer ... Immerhin habe ich heute meinen PC, Laptop und Tagebuch von der Polizei wiederbekommen, aber ich weiß meine Passwörter nicht mehr ...

Insgesamt ist die ganze Situation so belastend. In der Klinik war es total chaotisch, keiner kannte sich mit Borreliose aus. Heute musste ich nach der Entlassung gestern zu meinem Hausarzt, weil der Psychiater gestern vergessen hatte, mir ein Rezept auszustellen - der war aber im Urlaub und der andere Arzt sagte, er verstünde das mit der Borreliose gar nicht, ich sei untersucht worden und hätte gar keine Antikörper. Dann meinte meine Mutter, das könnte vorkommen - für mich ist das alles ein absolutes Chaos. Offenbar wusste ich vorher Details zu Borreliose, sagte meine Mutter - das ist weg. Im alten Tagebuch steht ständig, wie schlecht es mir geht und welche Symptome ich hatte ... Leider ist diese Spezialistin überhaupt keine Hilfe, weil die nicht mit mir telefoniert.

Weiß jemand von euch, ob es richtig ist, mittags eine Kapsel Omniflora für den Darm zu nehmen? Ich weiß, man kann googeln, aber ich kann mich kaum konzentrieren auf längere Texte, deswegen frage ich jetzt hier und hoffe auf Hilfe ...

Ist es normal, dass einem nach der Einnahme von Antibiotika alles weh tut?

Liebe Grüße
Ich
Thanks given by: Wombat

Nachrichten in diesem Thema
Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 27.08.2014, 14:58
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Rosa45 - 27.08.2014, 15:16
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 27.08.2014, 15:21
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Niki - 27.08.2014, 15:22
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Niki - 27.08.2014, 15:24
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 27.08.2014, 15:29
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Rosa45 - 27.08.2014, 15:30
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von urmel57 - 27.08.2014, 15:32
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Niki - 27.08.2014, 15:36
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 27.08.2014, 18:23
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Wombat - 27.08.2014, 20:39
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Wombat - 27.08.2014, 20:41
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 28.08.2014, 06:42
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Extremcouching - 28.08.2014, 07:50
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 28.08.2014, 18:04
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Wombat - 28.08.2014, 18:46
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 29.08.2014, 18:11
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Hausel - 29.08.2014, 18:27
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 29.08.2014, 18:29
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 29.08.2014, 18:27
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von johanna cochius - 29.08.2014, 18:30
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 29.08.2014, 18:39
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Wombat - 29.08.2014, 21:09
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Wombat - 29.08.2014, 21:11
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 31.08.2014, 07:13
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Extremcouching - 31.08.2014, 12:31
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Claire - 31.08.2014, 16:27
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Claire - 31.08.2014, 16:47
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von irgendwie-ich - 31.08.2014, 17:42
RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? - von Wombat - 02.09.2014, 15:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste