Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MS / Borreliose ??

Mo78, ich bin so jemand, der fälschlich mit MS diagnostiziert war.Warum? Weil ich Läsionen im Gehirn, Schäden im Rückenmarkskanal habe, Lähmungen hatte und viele Symptome, die angeblich zur MS passen.
Als ich dann gegen MS behandelt wurde, verschlechterte sich mein Zustand drastisch. Ich konnte kaum noch laufen und sollte endlich den Rollstuhl akzeptieren. Und, weil es immer schlimmer wurde, schüttete man mich mit immer mehr Immunsuppressiva zu. Ich hatte angeblich schwere Schübe.
Das ging so lang, bis ich jede weitere Behandlung gegen MS verweigerte. Der Neurologe negierte alle positiven Borrelien-Titer und sagte nämlich, das hätten viele Menschen und ich soll endlich die MS akzeptieren.
OK, ich bin dann zu einem anderen Arzt und dieser erkannte, dass ich Neuroborreliose habe.
Viele Jahre wurde ich immer wieder mit hoch dosierten Antibiotika behandelt, bis es mir langsam besser ging. Ich will nicht behaupten, dass meine Borreliose geheilt ist; das ist bei Bakterien im Zentralnervensystem auch nicht so einfach zu erreichen, aber es geht mir so weit besser, dass ich wieder halbwegs vernünftig laufen kann, wieder verständliche Sätze bilden, wieder denken kann. Das alles war in den schlimmen Zeiten nicht mehr der Fall.
Vielleicht solltest du mal zu einem Spezialisten für Borreliose gehen? Ich weiß, es gibt nicht viele, und die meisten behandeln auch nur noch privat. Aber diese Ärzte wissen halt, was Borreliose ist. Schreib doch mal, in welcher Gegend zu wohnst. Vielleicht kann dir dann jemand einen Arzt nennen.
Ich selbst fahre immer noch zu meinem Spezialisten, etwa 200 km von mir entfernt. Aber jeder Kilometer zu ihm ist es wert.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.

Nachrichten in diesem Thema
MS / Borreliose ?? - von Mo78 - 31.08.2014, 18:21
RE: MS / Borreliose ?? - von Bluesun - 31.08.2014, 18:51
RE: MS / Borreliose ?? - von Eluin - 31.08.2014, 18:55
RE: MS / Borreliose ?? - von Bluesun - 31.08.2014, 19:06
RE: MS / Borreliose ?? - von Helena - 31.08.2014, 20:06
RE: MS / Borreliose ?? - von johanna cochius - 31.08.2014, 20:53
RE: MS / Borreliose ?? - von Niki - 01.09.2014, 09:49
RE: MS / Borreliose ?? - von Niki - 01.09.2014, 09:49
RE: MS / Borreliose ?? - von Mo78 - 01.09.2014, 13:59