Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose

Hallo Irisbeate, ich habe den Test nicht beim IMD sondern in Ettlingen gemacht. Dummerweise habe ich die Rechnung jetzt nicht vorliegen, das könnte aber schon hinkommen, am besten vorher nachfragen.

Bei mir wurde u.a. HLA-Assoziation mit Antibiotika-sensitiver Lyme-Borreliose nachgewiesen. Keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass bei mir die Dispostition zu mangelnder Antikörperbildung vorliegt oder Antibiotikaresistenzen gebildet würden.

Ich gehe daher derzeit davon aus, dass meine Restbeschwerden von einem rezidivierenden EBV ausgehen, was auch nicht ganz einfach ist. Alle weiteren Untersuchungen wie Laborwerte, Dunkelfeldmikroskopie, körperliche Beschwerden unterstützen diese Theorie. Es sind auch die Beschwerden im Vordergrund, die sich damals durch die Antibiose nicht maßgeblich beeindrucken ließen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo neumaex, danke für deine Gedanken. Heart Mein Problem ist, dass bei mir keine Antikörper auf Borrelien noch nicht mal ansatzweise zu erkennen sind, dafür umso mehr beim EBV. Lediglich halbseidene LTTs, die mal positiv und mal negativ sind, die sich aber durch die erhöhte Lymphozytenpopulation und Kreuzreaktionen mit dem Test erklären lassen. Ebenso die vergrößerten Lymphknoten, vergrößerte Milz, Müdigkeit und Sehnenprobleme. Da hinterfrage ich natürlich eine Borreliose sehr stark, auch wenn ich die Escapemechanismen gut kenne. Mein Frieren ist nicht mehr da, die Muskelschmerzen sind nicht mehr da, die Neuropathien an den Extremitäten sind nicht mehr da. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Herz, Leber, Niere, Gelenke. Ich vertrage wieder Alkohol und Kaffee in Maßen. Die früheren antibiotischen Behandlungen haben mir einen gewaltigen Durchbruch verschafft. Aber manches ist leider geblieben.

Was richtig ist oder nicht, es ist so schwer zu entscheiden. Momentan probiere ich alles mögliche aus, insbesondere versuche ich mein Immunsystem zu stärken, das werde ich bei Gelegenheit in einem anderen Thread beschreiben. Die 4 - wöchige Forenpause z.B. hat mir durchaus auch sehr gut getan und ich frage mich eben auch, ob man einen burnout im sozialen Engagement haben kann. Durch meine Ohrengeschichte http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...1#pid56321 ist mein Stresslevel dazu deutlich niedriger geworden. Falls ich gar nicht weiterkomme, schließe ich es nicht aus, nochmal antibiotisch zu versuchen, momentan bin ich aber noch nicht so weit und mein derzeitiger Spezi, den ich sehr schätze, würde wahrscheinlich derzeit auch nicht unbedingt dabei mitmachen wollen.

Ich habe meinen Kompass letztes Jahr im Herbst dann auch ausschließlich Richtung Süden gestellt und werde dann jetzt mal schauen, wo ich lande. Ich bin sicherlich noch nicht am Äquator und irgendwie bin ich vielleicht noch in etwa dort, wo ich letztes Jahr war, die Vorstellung nach Norden abzudriften, die schreckt mich aber noch. Undecided Ich habe dann eben auch Befürchtungen, dass ich vielleicht mit weiteren Antibiotika doch noch am Nordpol landen könnte, und daher habe ich die Finger von diesen einstweilen gelassen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: irisbeate , anfang , neumaex , leonie tomate , FreeNine

Nachrichten in diesem Thema
HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von urmel57 - 04.07.2014, 09:05
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Luddi - 04.07.2014, 09:26
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Rosa45 - 04.07.2014, 09:28
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Ana - 04.07.2014, 09:35
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von urmel57 - 04.07.2014, 09:55
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Ana - 04.07.2014, 10:03
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Ana - 04.07.2014, 10:09
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Sunflower - 04.07.2014, 13:40
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von hanni - 04.07.2014, 17:25
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von urmel57 - 04.07.2014, 17:44
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Sunflower - 04.07.2014, 18:04
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Hausel - 05.07.2014, 08:26
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Sunflower - 05.07.2014, 12:07
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von urmel57 - 05.07.2014, 09:15
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von neumaex - 01.09.2014, 09:35
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Ehemaliges Mitglied 1 - 12.07.2014, 19:11
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von irisbeate - 01.09.2014, 07:30
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von urmel57 - 01.09.2014, 10:43
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von FreeNine - 02.09.2014, 15:17
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Greg82 - 04.09.2014, 08:34
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von FreeNine - 04.09.2014, 09:41
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Filenada - 06.09.2014, 10:18
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Rosa45 - 04.09.2014, 08:42
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Mellon - 28.08.2019, 15:53
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von Markus - 28.08.2019, 16:48
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von JM1 - 29.08.2019, 07:40
RE: HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose - von borrärger - 29.08.2019, 08:29

Gehe zu: