Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat es nun auch meinen Hund getroffen?

Liebe Hundemama,

soeben überflog ich Deinen Bericht. Leider kann ich Dir hier auch nichts raten. Je nach Lebensgeschichte und Alter Deiner Hündin kommen zig Diagnosen infrage. Könntest Du evtl. eine umfangreichere Blutuntersuchung vor allem Richtung Leber veranlassen und dann in dem Zuge den Tierarzt bitten, auch auf Borreliose zu untersuchen? Du kannst die Leistungsverzeichnisse der beiden größten mir bekannten Labore Idexx und Laboklin googeln. Ggfs. bekommst Du dort auch telefonisch Auskunft.
Wurde Deine Hündin regelmäßig gegen alle üblichen Hundeinfektionskrankheiten geimpft? Wie alt ist sie?

Ich habe nicht viel Ahnung, aber die Idee mit dem zweiten Tierarzt ist schon mal gut. Leider scheinen wohl Tumorerkrankungen zumindest im höheren Hundealter auch oft die Leber oder Milz zu betreffen.

Ich drücke Dir und Deinem Hund die Daumen,
berichte bitte auf jeden Fall weiter.

Ganz liebe Grüße von IrisBeate
(jetzt nur noch Katzentante; früher Gnadenbrotpferd-Halterin und 10 Jahre
Hundegassigeherin im Tierheim)

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: hanni

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste