Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schleimbeutelentzündungen

Hallo Wombat,

http://www.operation-endoprothetik.de/sc...-schulter/

da meine linke Schulter unklare Probleme macht, suche ich z.Z. Informationen hierzu.

In link sind wesentliche Informationen zusammengefaßt und es wird die räumliche Nähe von Schleimbeutel und Bindegewebe deutlich.

Da Borrelien sich gern in Bindegewebe ansiedeln und ausdauern will ich den Gedanken an einen Zusammenhang hier einbringen.

Das könnte erklären, warum die Schleimbeutelentzündung ohne Belastung entstanden sein könnte. "Könnte" - ich bin nicht medizinisch geschult, es ist nur der Gedanke, den ich weitergeben möchte, daß bei einer eventuellen Punktion in deiner Schulter das Punktat auf Erreger, insbes. Borrelien, untersucht werden sollte.

Bitte schreibe mir, wie deine Schulterschmerzen verlaufen, immer gleich, mal mehr mal weniger, mit Schmerzhöhepunkten, belastungsabhängig, wie schnell geht es von "aushaltbar" bis "unerträglich".

Bei mir dauert es nur ca. 15 Minuten von "gerade so spürbar" bis "unerträglich" und gleichzeitig kriege ich ein etwas angequollenes Gesicht und die Nase schwillt so zu, daß dann nur durch den Mund Luft kriege. Gestern war ich zum MRT, bin gespannt. Zur Kühlung nehme ich diese Folien zur Herstellung von Eiswürfeln für Longdrinks, die biegen sich gut um die Schulter.

Was mir bei dir auffällt - drei Schleimbeutelentzündungen gleichzeitig und weit entfernt, ist das durch Erregerstreuung möglich???

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Wombat

Nachrichten in diesem Thema
Schleimbeutelentzündungen - von Wombat - 10.09.2014, 17:46
RE: Schleimbeutelentzündungen - von anfang - 10.09.2014, 18:32
RE: Schleimbeutelentzündungen - von Wombat - 10.09.2014, 19:07
RE: Schleimbeutelentzündungen - von anfang - 10.09.2014, 20:08
RE: Schleimbeutelentzündungen - von leonie tomate - 10.09.2014, 19:57
RE: Schleimbeutelentzündungen - von Oolong - 10.09.2014, 20:07
RE: Schleimbeutelentzündungen - von Wombat - 10.09.2014, 20:52
RE: Schleimbeutelentzündungen - von Wombat - 10.09.2014, 22:01