15.09.2014, 20:40
Vielen lieben Dank an alle für gute Tipps. Ich werde mir diese zu Herzen nehmen. Einen Termin in der Immunologie habe ich heute schon vereinbart. Mit Hausärzten bin ich schon durch und suche einen Spezi. Meine größte Sorge ist jedoch die folgende: da die Borreliose Bluttests anscheinend nie sicher sind, habe ich Angst, dass ich mit Antibiotika behandelt werde, ohne dass bei mir wirklich die Infektion vorliegt, zumal ich mich nicht an eine Zecke erinnern kann. Bis jetzt haben Antibiotika bei mir immer viel Schaden angerichtet, dabei habe ich diese weder oft noch über einen längeren Zeitraum genommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, die ABs lange zu nehmen. Ich habe über das WE sehr viel über Borreliose gelesen und weiß nicht so richtig, was ich vom Ganzen halten soll. Es ist genauso wie mit Fibromyalgie oder CFS alles nur halbe Wahrheiten und Puzzleteile. Mit Sicherheit gibt es Betroffene, bei denen eine richtige Borreliose vorliegt. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es genauso viele unklare Fälle und falsche Diagnosen gibt, die teilweise auch ausgenutzt werden, um Profit zu machen.
Wenn jemand einen Tipp für einen guten Arzt hat, gerne als PN, wäre ich sehr sehr dankbar. Ich bin im Raum Frankfurt, würde jedoch jede Strecke in Kauf nehmen.
Lg
Elina
Wenn jemand einen Tipp für einen guten Arzt hat, gerne als PN, wäre ich sehr sehr dankbar. Ich bin im Raum Frankfurt, würde jedoch jede Strecke in Kauf nehmen.
Lg
Elina