16.09.2014, 09:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2014, 10:56 von leonie tomate.)
Zitat:Jetzt ist die Frage-falls ein Arzt in D mir Tini oder Metro verschreibt: Tini/Metro während der Antibiose mit Tetra/Makro oder erst danach (also z.B. 12 Tage Tetra/Makro, dann 10 Tage Metro oder Tini, dann 8 Tage Pause)?
Das sind aus meiner Sicht alles Fragen, die man nicht rein akademisch beantworten kann.
Ich habe ich schon die unterschiedlichsten Varianten praktiziert, Sunflower.
Ich würde das Metro/Tini zb. nur dann parallel zu den anderen AB einnehmen, wenn ich diese wirklich sehr gut vertragen würde.
Wenn ich eh schon mit Nebenwirkungen am kämpfen hätte, würde ich es tunlichst unterlassen da noch ein Nitroimidazol oben drauf zu packen.
Auch wären mir Einnahmepausen von 8 Tagen viel zu kurz. Das würde ich definitiv nicht aushalten (wollen).
Ich habe das Tinidazol immer in Intervallen von 4-6 Wochen dazu genommen. Und dann auch nur für 8 Tage, weil sich danach die NW bei mir potenzieren.
Das kann bei dir alles ganz anders sein, aber ich würde offen gesagt immer schauen, wie eine Medikation individuell wirkt und mich nicht so sehr auf irgendwelche (vermeintlich fachlich fundierte) Therapieempfehlungen verlassen.
Was nützt es denn, wenn du dir jetzt vornimmst, dass du das Metro 3x am Tag zusätzlich nimmst und nur 8 Tage Pause machst...und dann nach zwei Tagen platt bist, nix mehr geht und du die Antibiose abbrechen musst?
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon