22.11.2012, 19:49
Tjaaaa Cheffe 
ELISA IgM positiv -> könnte für Frischinfektion sprechen, könnte aber auch eine Kreuzreaktion sein.
Blot IgM negativ -> sagt nicht viel
Blot IgG fehlt. Warum?
Wie immer bei der Borreserologie, nichts genaues weiß man nicht.
Entscheidend: Hast du irgendwelche auffälligen Symptome seit den Zeckenstichen?
Was etwas aufhorchen läßt, sind die leicht erhöhten Leukos, was u.a. für eine bakterielle Infektion sprechen könnte. Sind z.Zt. irgendwelche Entzündungsherde bekannt?
Also, ICH würde wahrscheinlich nach dem eigenen Befinden gehen, bei einer Entscheidung für oder gegen ABs.
Finde es immerhin gut vom Doc, dass er schon mal prophylaktisch Doxy verschrieb, wenn auch niedrig dosiert und es besser für 4-5 Wochen wäre.
Ich denke, da werden wohl noch mehr Einschätzungen kommen
LG, ticks

ELISA IgM positiv -> könnte für Frischinfektion sprechen, könnte aber auch eine Kreuzreaktion sein.
Blot IgM negativ -> sagt nicht viel
Blot IgG fehlt. Warum?
Wie immer bei der Borreserologie, nichts genaues weiß man nicht.
Entscheidend: Hast du irgendwelche auffälligen Symptome seit den Zeckenstichen?
Was etwas aufhorchen läßt, sind die leicht erhöhten Leukos, was u.a. für eine bakterielle Infektion sprechen könnte. Sind z.Zt. irgendwelche Entzündungsherde bekannt?
Also, ICH würde wahrscheinlich nach dem eigenen Befinden gehen, bei einer Entscheidung für oder gegen ABs.
Finde es immerhin gut vom Doc, dass er schon mal prophylaktisch Doxy verschrieb, wenn auch niedrig dosiert und es besser für 4-5 Wochen wäre.
Ich denke, da werden wohl noch mehr Einschätzungen kommen

LG, ticks