22.11.2012, 20:17
Den IgM-Titer finde ich schon recht hoch. Aber wie schon geschrieben, könnte das auch eine Kreuzreaktion sein. Dass der IgM-Blot (noch) negativ ist, hat nichts zu bedeuten. Ausserdem ist meines Wissens so gut wie nichts bekannt, wie sich die Antikörper entwickeln, wenn schon was borreliosemässig Chronisches am Kochen ist (ich weiss ja nicht, was dein Grund ist, dich in Selbsthilfe zu engagieren).
Fazit: Ausser Spesen nichts gewesen.
Die Abweichungen im kleinen Blutbild sind derart minim, dass sie kaum verwertbar sind und Laborungenauigkeiten sein könnten. Ich würde aber auf eine Kontrolle in so 3 Wochen (intuitiv) bestehen - wenn sich dein Gesundheitszustand verschlechtert, schon vorher.
Zu den Aussagen des Arztes:

LG, Regi
Fazit: Ausser Spesen nichts gewesen.
Die Abweichungen im kleinen Blutbild sind derart minim, dass sie kaum verwertbar sind und Laborungenauigkeiten sein könnten. Ich würde aber auf eine Kontrolle in so 3 Wochen (intuitiv) bestehen - wenn sich dein Gesundheitszustand verschlechtert, schon vorher.
Zu den Aussagen des Arztes:
Zitat:-3 Wochen (20 Tage A1) Doxy 200Besser als nichts. Keine Garantie für Heilung. Die Therapie muss vom klinischen Ansprechen abhängig gemacht werden.
Zitat:-mit Borellien Kontakt gehabtFalsch. Der vorliegende Befund beweist keinen Borrelien-Kontakt. Er schliesst ihn aber auch nicht aus. Kannst auswählen, was du willst

Zitat:-keine Aktive InfektionFalsch. Die Antikörper-Tests können nicht zwischen aktiver und ausgeheilter Infektion unterscheiden.
Zitat:-Medis nur zur Sicherheit, weil der Körper das auch regelmäßig alleine SchaftQuatsch hoch drei. Nach heutigem Wissen ist eine Borreliose zu behandeln, wenn sie Symptome macht. Zur Sicherheit behandelt man nicht. Evtl. höchstens wenn man eine Borrelien-positive Zecke hatte. Aber dies ist auch umstritten. Ob und wie oft der Körper eine Borreliose alleine schafft, steht komplett in den Sternen. Vielleicht möchte dir der Arzt noch die Quelle angeben, woher er diesen Unsinn hat.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz