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Lymphozytentypisierung
#24

Hallo liebe Urmel,
Sunflower und Irisbeate,

vielen Dank für eure umfangreichen Antworten.

Ich fange mal mit Urmel an.
Zitat:aber das Albumin im Urin ist ein deutliches Zeichen, dass mit deinen Nieren was nicht stimmt.
Im Befund steht auch Diagnose aktuell Microalbuminurie. Das hatte ich schon ergoogelt.
Mit der Niere bin ich vieleicht selbst etwas Schuld. Ich muss mich mal wieder erziehen und mehr trinken. Ist in der letzten Zeit etwas wenig. Aber da ich oft friere, Blase usw.

Zitat:Die Sache mit dem IgM ist schwierig, ...
Der letzte Blot war ja positiv aber nur im IGM
Das Ergebnis hänge ich mal an:
.pdf IGM2.pdf Größe: 715,03 KB  Downloads: 12

(Bei meinen Spezis im Labor ist immer nur der Elisa-IGM positv. Der Rest negativ)

Zitat:Gibt es bei dir denn irgendwas, was sich an der Haut zeigt? Im Sinne einer ACA? Wie wurde denn damals die Borreliose festgestellt und gab es eine Typisierung der Borrelienart?
Naja Veränderungen sind da, meine neurol. Spezi meinte mal, das würde sie bei einigen ihrer Patienten wiederfinden (rot-bläulich verfärbte Oberarme, die Rosazea und Verfärbungen ev. Ödem am Bein - aber das interessiert so wirklich keinen?!) Aber im Sinne ACA direkt nicht. Der Hautarzt Prof. hat nichts dazu gesagt beim Hautscheck, allerdings wollte der auch nichts von Borreliose hören.
Zur
Zitat:Typisierung der Borrelienart
kann ich nichts sagen. Also meine Labore von damals 2008/2009 sehen so ähnlich aus wie der obige (Westernblot) mit ein paar Banden im IGM. Der LTT von 2010 (Berlin) war in allen 4 Werten über zwischen 6-8 erhöht. Seitdem habe ich keinen gemacht.
Zur Feststellung: (Bekannte Zeckenerergnisse vor 2000 - Wanderröte - gute Frage?)
2008 durchweg starke wechselnde Gelenkbeschwerden. (ab Frühjahr HA, Rheumatologe usw. durch - letztendlich Uni/Infektionsmedizin bei Prof.)- Labor wurde gemeldet (laut Meldepflicht) Hauptsymptome dicke stark schmerzende Knie (beide) - mit 3 Schmerzmitteln täglich zur Arbeit und Treppe steigen war fast unmöglich!!! Labor mit erhöhten RF, CK und CRP. Nach Doxybehandlung waren die Gelenk-Beschwerden weg, CRP wieder im Normalbereich. Die gute Zeit fiel zufällig genau auf meine Reha (6 Wochen) Dort wurde noch mal Borrelioselabor (ähnlich der Uni) mit gemacht und man meinte, es müsste weiterbehandelt werden, da man den kompletten Linksschenkelblock am Herz (ohne Ursache) von 2004, derzeitige damalige Herzwandverdickung und ev. meine Blutdruckprobleme im Sinne einer ev. Neuroborreliose sah. Ja die Uni hat aber nur noch kontrolliert und dann die DD in der Rheumatologie angeschoben inkl. Muskel-Biopsie. Und das war es. Danach habe ich leider erst begonnen, zu suchen, wo das Problem bei B. liegt.

Mein Allgemeinarzt Spezi und Neurologe unterstützen mich bezüglich Borreliose. Aber ich kann hauptsächlich nur noch Kassenleistungen wahrnehmen. Beide Ärzte sind überlaufen und können ebend auf Kasse nur das machen, was die Kasse dann auch zahlt.
Bin immer noch im Überlegen, ob ich noch mal etwas weiter zu einen Spezi fahre um ggf. eine umfangreichere Diagnostik zu erhalten, aber wenn ich die Behandlungsempfehlungen dann nicht durchführen kann, hat das letztendlich auch nicht viel Sinn.

Naja, jedenfalls werde ich die jetzigen Werte wieder meinem Spezi zeigen und sehen, was sie meinen und für eine Behandlung vorschlagen.

@ Sunflower und Irisbeate
ich mache erst mal eine Pause und dann beantworte ich eure Zeilen.
LG FreeNine

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Thanks given by: Sunflower


Nachrichten in diesem Thema
Lymphozytentypisierung - von FreeNine - 24.01.2014, 14:19
RE: Lymphozytentypisierung - von Hausel - 24.01.2014, 14:24
RE: Lymphozytentypisierung - von Niki - 24.01.2014, 14:40
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RE: Lymphozytentypisierung - von Inkognito - 24.01.2014, 16:39
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RE: Lymphozytentypisierung - von Antje 1973 - 24.01.2014, 19:57
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