19.09.2014, 17:12
Hallo Sunflower,
da beginne ich mal: Die Laborwerte sind von Januar ganz oben und es stehen keine angaben bzw. Referenzwerte dahinter. Abweichende Werte sind bei mir rot und mit plus oder minus versehen.
Liegt auf meinen Laborblättern immer im Referenzbereich.
Mein Wert 120 (Referenz >50 pmol/l)
Die Labor-Erklärung hat mich etwas irritiert:
> 50 pmol/l: Mangel an aktiven Vitamin B12 unwahrscheinlich
35 -50 pmol/l: Graubereich...
< 35 pmol/l: Mangel an aktiven Vitamin B12 gesichert
(Dt. Ärzteblatt 40, 682; 2008)
Cave: Eine renale Dysfunktion kann zu falsch hohen Holo-Transcobalaminwerten führen. - Dieser Satz lässt mich etwas aufhorchen, da ich nicht weis, was genau mit Herz und Co. los ist und da immer wieder Veränderungen auftauchen - und mit Borreliose hat ja nichts zu tun. Alles Zufälle?!
Mein Neprologe weis nicht mehr so richtig, was er mit mir anfangen soll. Er ist glaube froh, wenn ich wieder raus bin und beruhigt mich halt nur. Wollte immer das neueste von Borreliose wissen, hatte mich anfangs da auch zurückgehalten..., da er eine Tante hat mit B. Aber ich hatte ihm das vorletzte Mal die Zeitung der UMG mitgenommen als Ausdruck. Jedenfalls war er das letzte Mal wieder ganz abweisend.
Bis später , dann zur Schilddrüse.
LG FreeNine
da beginne ich mal: Die Laborwerte sind von Januar ganz oben und es stehen keine angaben bzw. Referenzwerte dahinter. Abweichende Werte sind bei mir rot und mit plus oder minus versehen.
Zitat:Ist HB HämoglobinDer HB ist in den Laboren immer im Referenzbereich!
Zitat:Das MCV ist auch grenzwertig niedrig ...
Liegt auf meinen Laborblättern immer im Referenzbereich.
Zitat:Ist Ferritin bei dir schon mal gemessen worden?Also alles was mit eisen... zu tun hatte war nicht auffällig?! Müsste ich jetzt suchen.
Zitat:Holo-Transcobalaminhat meine neurol. Spezi mitte 2013 gemacht.
Mein Wert 120 (Referenz >50 pmol/l)
Die Labor-Erklärung hat mich etwas irritiert:
> 50 pmol/l: Mangel an aktiven Vitamin B12 unwahrscheinlich
35 -50 pmol/l: Graubereich...
< 35 pmol/l: Mangel an aktiven Vitamin B12 gesichert
(Dt. Ärzteblatt 40, 682; 2008)
Cave: Eine renale Dysfunktion kann zu falsch hohen Holo-Transcobalaminwerten führen. - Dieser Satz lässt mich etwas aufhorchen, da ich nicht weis, was genau mit Herz und Co. los ist und da immer wieder Veränderungen auftauchen - und mit Borreliose hat ja nichts zu tun. Alles Zufälle?!
Mein Neprologe weis nicht mehr so richtig, was er mit mir anfangen soll. Er ist glaube froh, wenn ich wieder raus bin und beruhigt mich halt nur. Wollte immer das neueste von Borreliose wissen, hatte mich anfangs da auch zurückgehalten..., da er eine Tante hat mit B. Aber ich hatte ihm das vorletzte Mal die Zeitung der UMG mitgenommen als Ausdruck. Jedenfalls war er das letzte Mal wieder ganz abweisend.
Bis später , dann zur Schilddrüse.
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!