22.11.2012, 20:26
Zitat:Ergebnis der Blutuntersuchung (ca. 8 Wochen nach Zeckenbiss) liegt jetzt vor: IgM 0,4 und IgG 24. Keine Ahnung, wie ich das nun werten soll, angeblich ganz gut.? Oder? Aber habe ja schon gelesen hier, dass diese Tests nicht viel besagen. In ca 3 Mon. werde ich nochmal einen machen lassen.
Darauf würde ich an Deiner Stelle nichts geben! Die Antikörperanzahl kann gleichbleiben, ansteigen oder abfallen, ohne daß man daran sehen kann, ob die Krankheit erfolgreich bekämpft wurde. Wenn überhaupt macht eine Wiederholung der Bluttests nach ein paar Jahren Sinn, nicht nach ein paar Wochen oder Monaten.
Zitat:Antibiotika nehme ich keine mehr, dafür die bereits genannten Hausmittel zur Immunstärkung und Grapefruitkernextrakt.
Ich würde mich Regi anschließen, mir wäre das Risiko zu hoch. Naturheilmittel würde ich im Frühstadium wenn dann begleitend zu AB anwenden. Aber wenn Du in jedem Fall erst einmal auf AB verzichten willst, würde ich Dir zu Katzenkralle raten. Das hilft zumindest nicht nur dem Immunsystem sondern gegen die Borrelien, und bei mir und einigen anderen hier hat es ziemlich eindeutig angeschlagen.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org