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Lymphozytentypisierung
#31

Hallo Sunflower,
(21.09.2014, 17:38)Sunflower schrieb:  
(19.09.2014, 22:05)FreeNine schrieb:  Lange Texte, die ich nicht verstehe oder nicht sofort, sind der Kraus für mich. Aber ich versuche wenigstens einige Zusammenhänge zu verstehen.

Tut mir Leid.Aber leider lassen sich manche Zusammenhänge nicht in ein 2-3 Sätzen erklären.
Sorry! Mit den langen Texten meinte ich weniger dich. Sondern allgemein. Die ganzen Begriffe aus der Medizin sind für mich der Horror. Jede Diagnose bzw. Begriff muss ich mir ergoogeln, lesen und verstehen bzw. merken... das meinte ich damit. Und dann müsste man ja auch noch die Zusammenhänge verstehen. Das machen unsere Fachärzte ja kaum bzw. sie denken selten über ihre Diagnose hinaus, wenn sie denn eine haben!?

Nochmal zu Dir, Du hast mir sehr viel erklärt hier. Ich muss das in Ruhe noch Stück für Stück verarbeiten.

Zitat:Laborwerte geben m.E. nur Hinweise, die es anhand der Symptomatik zu interpretieren gilt.
Da werde ich wohl mal meine Symptome im Zusammenhang verdeutlichen müssen. Arzt gezielt darauf ansprechen.

Zitat:Ein Arzt würde sagen: keine Anämie! Ich sage: Vorsicht, eine Eisenmangel kann auch ohne Anämie vorkommen und Eisenmangelsymptome hervorrufen. Deshalb wäre die Messung von Ferritin (zusammen mit CRP) sinnvoll, um einen Eisenmangel nicht zu übersehen.
Zitat:Ferritin wäre bei erhöhtem CRP nicht zuverlässig. Denn Ferritin ist bei Entzündungen erhöht, auch wenn die Eisenspeicher leer sind. Daher kann es in dieser Situation die Höhe der Eisenspeicher nicht wiederspiegeln.
Schau mal in den Link von Beitrag 24 (Igm2.pdf) Da wurde Ferritin und CRP gemessen. (Wieso ist Ferritin ein Tumormarker?)
Mein CRP ist nachweislich seit 2009 immer leicht erhöht. Im Durchschnitt meist so zwischen 8-10 mg/l. Also wäre der Eisenspeicher ja nie korrekt gewesen. Kann man das mit dem Verhältnis Ferritin / CRP bei Entzündungen irgendwo nachlesen. Hast du da einen Link für mich.

Zitat:Absorptionsstörung? Oder renaler Verlust?
Bedeutet das so eine Art Störung in der Verdauung /Verstoffwechslung. Die vermute ich ja schon lange.

Zitat:Methylmalonsäure im Urin (oder Blut) wäre sicher aufschlussreich.
Das merke ich mir!

Zitat:Hattest du dabei UF Symptome? Hast du danach die Dosis erhöht?
Das ist ne gute Frage. Da ich so gut wie keinen guten Tag seit Jahren mehr habe - kann ich die Symptome schlecht zuordnen. Also in meinen Symptomen gibt es kein Schema. Und somit weis ich nicht wo es genau herkommt oder zuzuordnen wäre.

zu den Erschöpfungssymptomen kommt ja noch der Zustand mit der sinkenden Sauerstoffsättigung dazu :
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1907
Das hatte ich parallel geschrieben, da es den Thread auch schon gab.

Zitat:Sorry für den Roman...Blush
Ist nicht so schlimm, du versuchst einem alles zu erklären, so das man es versteht. DANKE!

Hast du beruflich damit zu tun?

Und da war ich jetzt bei meinem HA zum GesundheitscheckUp. Alles Ok außer erhöhte Harnsäure. Dafür habe ich ein paar Flyer zwecks Ernährung mitbekommen. Nicht mal mein TSH wurde mit kontrolliert. Der volle Witz!!!!

So für heute genug.
LG FreeNine

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