22.09.2014, 07:28
Hallo FreeNine:
Ferritin ist ein Akutphaseprotein, das auch bei Leberfunktionsstörungen, Infektionen, Entzündungen und Malignomen ansteigt. Deshalb ev. auch CRP bestimmen. Bei Ferritin >100 ng/ml kann auch bei vorhandener Entzündung ein Eisenmangel praktisch ausgeschlossen werden.
http://www.medix.ch/wissen/guidelines/bl...angel.html
Auch das TSH liegt noch nicht in beängstigender Höhe.
@ Danke nochmal auf den Hinweis deines Laborberichtes in #24:
IgM Positiv und der Blot positiv in sehr spezifischen Banden. EBV ausgeschlossen. Was zum Teufel wollen die denn noch für Nachweise.
Übrigens wird ACA oft nicht erkannt und geht auch mit kompletter Seronegativität einher. Alleine hier im Forum sind mir 2 Fälle bekannt. Bei einer Studie wurde nachgewiesen, dass nur 18% aller eindeutiger ACAs als solche erkannt und behandelt wurden
Guckst du hier:
http://phlebo.schattauer.de/de/inhalt/ar.../show.html
Damit kann man doch eine Wahrscheinlichkeit ablesesen, dass das durch Borrelien ausgelöst wird, was dich quält und man sollte mal gründlichst nach deinem Immunsystem schauen, warum bei dir die Antikörper nicht so ausgebildet werden, wie es im Lehrbuch steht.
Interessant wäre zusätzlich die Betrachtung der TH17 Helferzellen, die bei starker Erhöhung für Autoimmunerkrankungen stehen können. (Veröffentlicht 2013)
High TH1-associated responses correlated with more effective immune-mediated spirochetal killing, whereas high TH17-associated immune responses, often accompanied by autoantibodies, correlated with post-Lyme symptoms, providing a new paradigm for the study of postinfectious symptoms in a subset of patients with Lyme disease.
Zu "gut"deutsch: "TH1-assoziierte Immunantworten korrelieren mit einer effectiven immunvermittelten Spirochätenabtötung, wohingegen hohe TH17- assoziierte Immunantworten oft mit Autoantikörpern , mit einem Post-Lyme-Symptom korrelieren, und einen neuen Ansatz bieten für einen Teil der Patienten als Untersuchung von Lyme-Borreliose-Patienten mit nachinfektiösen Symptomen."
http://www.unboundmedicine.com/medline/c...a_migrans_
Da könnte man ja schon mal anfangen, zu schauen, wohin der Hase läuft, bevor man über Cortison nachdenkt.
Die Immunescapemechanismen über die Borrelien sind übrigens durchaus bei den Herrschaften da oben bekannt, auch wenn sie keiner in die geltende Lehrmeinung bisher in der Konsequenz aufnehmen möchte, in Behandlungsoptionen... Auch gibt es Hinweise, dass man antibiotische Behandlungen durchau erfolgreich wiederholen sollte bei bestehenden Beschwerden, auch dass ist bekannt, wird aber oft nicht gemacht, weil man das geflissentlich nicht wahrnimmt.
Es ist alles nur 0815 "best copy of Drittlandniveau"...... und das seit mehreren Jahrzenhnten. Bleib also bitte an der Sache dran.
Mit der Sache der Harnsäure solltest du allerdings auch dringend dranbleiben, da ist eine geeignete Diät durchaus erstmal hilfreich.
Liebe Grüße Urmel
Ferritin ist ein Akutphaseprotein, das auch bei Leberfunktionsstörungen, Infektionen, Entzündungen und Malignomen ansteigt. Deshalb ev. auch CRP bestimmen. Bei Ferritin >100 ng/ml kann auch bei vorhandener Entzündung ein Eisenmangel praktisch ausgeschlossen werden.
http://www.medix.ch/wissen/guidelines/bl...angel.html
Auch das TSH liegt noch nicht in beängstigender Höhe.
@ Danke nochmal auf den Hinweis deines Laborberichtes in #24:
IgM Positiv und der Blot positiv in sehr spezifischen Banden. EBV ausgeschlossen. Was zum Teufel wollen die denn noch für Nachweise.
Übrigens wird ACA oft nicht erkannt und geht auch mit kompletter Seronegativität einher. Alleine hier im Forum sind mir 2 Fälle bekannt. Bei einer Studie wurde nachgewiesen, dass nur 18% aller eindeutiger ACAs als solche erkannt und behandelt wurden
Guckst du hier:
http://phlebo.schattauer.de/de/inhalt/ar.../show.html
Damit kann man doch eine Wahrscheinlichkeit ablesesen, dass das durch Borrelien ausgelöst wird, was dich quält und man sollte mal gründlichst nach deinem Immunsystem schauen, warum bei dir die Antikörper nicht so ausgebildet werden, wie es im Lehrbuch steht.
Interessant wäre zusätzlich die Betrachtung der TH17 Helferzellen, die bei starker Erhöhung für Autoimmunerkrankungen stehen können. (Veröffentlicht 2013)
High TH1-associated responses correlated with more effective immune-mediated spirochetal killing, whereas high TH17-associated immune responses, often accompanied by autoantibodies, correlated with post-Lyme symptoms, providing a new paradigm for the study of postinfectious symptoms in a subset of patients with Lyme disease.
Zu "gut"deutsch: "TH1-assoziierte Immunantworten korrelieren mit einer effectiven immunvermittelten Spirochätenabtötung, wohingegen hohe TH17- assoziierte Immunantworten oft mit Autoantikörpern , mit einem Post-Lyme-Symptom korrelieren, und einen neuen Ansatz bieten für einen Teil der Patienten als Untersuchung von Lyme-Borreliose-Patienten mit nachinfektiösen Symptomen."
http://www.unboundmedicine.com/medline/c...a_migrans_
Da könnte man ja schon mal anfangen, zu schauen, wohin der Hase läuft, bevor man über Cortison nachdenkt.
Die Immunescapemechanismen über die Borrelien sind übrigens durchaus bei den Herrschaften da oben bekannt, auch wenn sie keiner in die geltende Lehrmeinung bisher in der Konsequenz aufnehmen möchte, in Behandlungsoptionen... Auch gibt es Hinweise, dass man antibiotische Behandlungen durchau erfolgreich wiederholen sollte bei bestehenden Beschwerden, auch dass ist bekannt, wird aber oft nicht gemacht, weil man das geflissentlich nicht wahrnimmt.
Es ist alles nur 0815 "best copy of Drittlandniveau"...... und das seit mehreren Jahrzenhnten. Bleib also bitte an der Sache dran.
Mit der Sache der Harnsäure solltest du allerdings auch dringend dranbleiben, da ist eine geeignete Diät durchaus erstmal hilfreich.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)