Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Allergierückgang bei guter Borreliosebehandlung ?????

Ich lasse in 2 Wochen wieder einen LTT machen. Wenn der unauffällig ist und ich keine aktuellen (stärkeren) Symptome habe, gehe ich davon aus, dass meine Borreliose RUHT und derzeit nicht behandlungsbedürftig ist.
Mit meinem Arzt ist abgestimmt, dass ich den Test 2 x jährlich vorsorglich und bei Bedarf machen lasse, so dass immer schnell behandelt werden kann. Er sagt, er hat mit dieser Vorgehensweise bei anderen Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir scheint das logisch, also mache ich das jetzt so.
Ich glaube nicht, dass ich mich jemals als geheilt bezeichnen werden, dafür verstecken die Biester sich einfach zu gut und können bei jeder Gelegenheit wieder raus kommen.
Das ist so wie auf einem Bauernhof. Da kann man auch nie davon ausgehen, dass er rattenfrei ist. Man bekämpft sie, aber sie sind zu schlau und vermehren sich im Verborgenen doch wieder.
Lebenslanges Aufpassen ist angesagt.
So meine Denkweise.

Ich frage den Arzt mal, was er zur Allergie sagt. Ursprünglich war ich ja deshalb bei ihm. Falls die Borreliose ruht, können wir das Thema ja wieder aufnehmen. Wenn nicht, hab ich allerdings eh noch wichtigere Sorgen als die Allergie. Dann kann ich das Fragen auch lassen.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste