09.10.2014, 19:51
Zitat:und nein ich habe kein Tourett
Vielleicht hast du jetzt aber so eine Idee, warum es OnLyme als Verein gibt und wir uns versuchen für die Rechte von Patienten einzusetzen.
Mit dem Blut abzapfen, das müsste halt ein Arzt machen, dann kannst du das auch selbst ans Labor schicken. Muss nur vorher ausgemacht werden, dass die Proben noch am selben Tag verschickt werden. Und du kannst wirklich noch nicht einmal eine Privatarzt finden, der das macht? Da fällt man echt vom Glauben ab. Das nutzt aber auch nur, wenn du hinterher einen Arzt hast, der dich auch behandelt.
Ich dachte auch, dass mal kreativere Blutwerte genommen werden als immer die selben.

Könntest du deinen Hausarzt nicht mal fragen, was dagegen spricht, das für dich zu machen? Nur weil man das eine noch nie gemacht hat oder anderes immer schon so, gilt aber nicht.
Mit der Definition von Einstein: Das ist auch ein Grund, warum Ärzte die Borreliendiagnostik auf Wunsch verweigern sollen. Es ist ein Aberwitz, wenn die Argumentation dann heißt, man würde dann irgendwann ja was finden, wenn man immer nach dem selben sucht - Also sprich, wenn du meinst, dass du Borreliose hast, wirst du, wenn du lange genug danach suchst IMMER Anhaltspunkte finden, die das bestätigen, egal ob dein Leiden davon kommt oder nicht.....
Das wird Ärzten auf Fortbildungen erzählt. Nach bekannten Zeckenstichen, die im zeitlichen Zusammenhang stehen, ist das aber ja nicht so abwegig, so eine Vermutung zu haben. Trotzdem ist jedes Laborergebnis ein Puzzleteilchen. Wenn alle Tests negativ sind, ist die Wahrscheinlichkeit dann eben niedriger Borreliose zu haben als wenn positive Tests vorliegen.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man da so rigide geworden ist.
Aber falls der Test jetzt negativ ist, dann erfrage bitte nochmal die Qualität des Labors ab. Bei Laboren, die an regelmäßigen Ringversuchen teilnehmen, soll zumindest die Qualität der Tests besser sein. Und vor allem lass dir die ORIGINAL- Befunde vom Labor aushändigen, wenn irgendwie möglich.
Ich hoffe du kommst da weiter in der Sache
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)