Hallo Ihr lieben,
nur mal so ein kleiner "Einschmiss" am Rande von mir, da ich auch mit CFS seit über 3 Jahren zu tun habe und bei mir neben der Boreliose eine aktive HHV 6 Infektion diagnostiziert wurde -
Die die mich länger kennen wissen, das ich nicht von Borreliose als alleinige Ursache ausgehe - allerdings als "Motor" des folgenden Geschehens.
LG Rosa
Ps.: daneben war dann auch mal Pavovirus B19, TBC mit Quantiferontest, Yersinien u.s.w. aktiv.
HHV 6 und Candida waren über Jahre aktiv.
nur mal so ein kleiner "Einschmiss" am Rande von mir, da ich auch mit CFS seit über 3 Jahren zu tun habe und bei mir neben der Boreliose eine aktive HHV 6 Infektion diagnostiziert wurde -
Zitat:http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Herpesvirus_6
HHV-6 wird als Auslöser des sogenannten chronischen Erschöpfungssyndroms (chronic fatigue syndrome) diskutiert. Ebenfalls kann das Virus eine Herzmuskelentzündung bzw. eine Kardiomyopathie auslösen.[2] Eines der Hauptsymptome einer solchen Herzviruserkrankung ist das chronische Erschöpfungssyndrom. Außerdem ist das Virus seit längerem als möglicher Faktor bei der Entstehung der Multiplen Sklerose in der Diskussion. Eindeutige Daten, die eine Beteiligung an diesen Erkrankungen beweisen würden, gibt es aber bisher nicht.
Die die mich länger kennen wissen, das ich nicht von Borreliose als alleinige Ursache ausgehe - allerdings als "Motor" des folgenden Geschehens.
LG Rosa
Ps.: daneben war dann auch mal Pavovirus B19, TBC mit Quantiferontest, Yersinien u.s.w. aktiv.
HHV 6 und Candida waren über Jahre aktiv.