23.10.2014, 19:48
Hallo Sunflower!
Rosner (The Top Ten, S. 86) schreibt über Hydroxychloroquine (Plaquenil / Levaquin):
AB gegen zystische Formen: Hydroxychloroquine (Plaquenil / Levaquin):: Achtung! starke Nebeneffekte!!! bes. Augen.
(Brian Rosner: The Top 10 Lyme Disease Treatments. Defeat Lyme Disease with the Best of Conventional and Alternative Medicine. The Practical Guide to Understanding Modern Treatments and Building a Comprehensive Treatment Plan. Biomed Publishing Group: 2007)
Ich hab letztes Jahr einen Mann kennengelernt, der durch drei Wochen Hydroxychloroquine in der Erwerbsunfähigkeit mit CFS gelandet ist.
In Amiland gibt es schon Selbsthilfebücher um das wieder zu reparieren: Kerri Knox & Joshua Tucker: „The Levaquin Tendonitis Solution“.
Rosners schreibt:
Protein-Synthese-Inhibitoren
„Protein-Synthese-Hemmer sind eine sehr nützlich AB-Klasse zur Behandlung der Borreliose. Da beide, Spirochäten und zellwandlose Bakterien, die Protein-Synthese zum Überleben benötigen, tötet dieser Antibiotikatyp beide Formen. Auch hindern Protein-Synthese-Hemmer Spirochäten in die viel gefährlichere zellwandlose Form zu mutieren oder umgekehrt, hindern zellwandlose Bakterien sich in die zystische Form zu verwandeln. Diese Antibiotika-Klasse sollte als Mitte des Behandlungsprogramms benutzt werden. Es gibt viele Typen von Protein-Synthese-Hemmer. Im Folgenden werden einige der nützlichsten und best erforschten dargestellt.
Makrolide:
- Claritromycin: sehr nützlich; Roxithromycin: evt. weniger effektiv; Erythromycin: taugt nicht;
- Azitromycin (Azithromycin) : sehr nützlich, sehr lange Halbwertszeit, daher sehr effektiv; aber Achtung!: Evt. heftige Herx-Raktionen. (Es dauert ca. 2 Wochen bis eine Dosierung wieder den Körper verlassen hat.)
Lincosamide:
- Clindamycin: effektiv
Ketolide:
- Telithromycin (Telithromycin): Sehr effektiv; Achtung! starke Nebenwirkungen, bes. kardiovasculär & Leber-Probleme.
Tetracyclin: nicht nützlich. Doxycyclin: sehr effektiv. Minocyclin: 5x stärker als Doxy.
Demeclocyclin: teuer, wenn resistent gegen Doxy; wie Minocyclin: 5x stärker als Doxy.
AB gegen zystische Formen
Hydroxychloroquine (Plaquenil / Levaquin): Achtung! starke Nebeneffekte!!! bes. Augen.
Metronidazol: weniger Nebeneffekte
Tinidazol: Mittel der Wahl (Brorson & Brorson), da Effekt gegen Spirochäten, zystische & vielleicht auch gegen die zellwandlose Form; Berichte über Heilung bei chron. Borreliose; „Diese AB-Klasse ist eine der nützlichsten zur Borreliose-Behandlung.“
Gruss, Brösel
Rosner (The Top Ten, S. 86) schreibt über Hydroxychloroquine (Plaquenil / Levaquin):
AB gegen zystische Formen: Hydroxychloroquine (Plaquenil / Levaquin):: Achtung! starke Nebeneffekte!!! bes. Augen.
(Brian Rosner: The Top 10 Lyme Disease Treatments. Defeat Lyme Disease with the Best of Conventional and Alternative Medicine. The Practical Guide to Understanding Modern Treatments and Building a Comprehensive Treatment Plan. Biomed Publishing Group: 2007)
Ich hab letztes Jahr einen Mann kennengelernt, der durch drei Wochen Hydroxychloroquine in der Erwerbsunfähigkeit mit CFS gelandet ist.
In Amiland gibt es schon Selbsthilfebücher um das wieder zu reparieren: Kerri Knox & Joshua Tucker: „The Levaquin Tendonitis Solution“.
Rosners schreibt:
Protein-Synthese-Inhibitoren
„Protein-Synthese-Hemmer sind eine sehr nützlich AB-Klasse zur Behandlung der Borreliose. Da beide, Spirochäten und zellwandlose Bakterien, die Protein-Synthese zum Überleben benötigen, tötet dieser Antibiotikatyp beide Formen. Auch hindern Protein-Synthese-Hemmer Spirochäten in die viel gefährlichere zellwandlose Form zu mutieren oder umgekehrt, hindern zellwandlose Bakterien sich in die zystische Form zu verwandeln. Diese Antibiotika-Klasse sollte als Mitte des Behandlungsprogramms benutzt werden. Es gibt viele Typen von Protein-Synthese-Hemmer. Im Folgenden werden einige der nützlichsten und best erforschten dargestellt.
Makrolide:
- Claritromycin: sehr nützlich; Roxithromycin: evt. weniger effektiv; Erythromycin: taugt nicht;
- Azitromycin (Azithromycin) : sehr nützlich, sehr lange Halbwertszeit, daher sehr effektiv; aber Achtung!: Evt. heftige Herx-Raktionen. (Es dauert ca. 2 Wochen bis eine Dosierung wieder den Körper verlassen hat.)
Lincosamide:
- Clindamycin: effektiv
Ketolide:
- Telithromycin (Telithromycin): Sehr effektiv; Achtung! starke Nebenwirkungen, bes. kardiovasculär & Leber-Probleme.
Tetracyclin: nicht nützlich. Doxycyclin: sehr effektiv. Minocyclin: 5x stärker als Doxy.
Demeclocyclin: teuer, wenn resistent gegen Doxy; wie Minocyclin: 5x stärker als Doxy.
AB gegen zystische Formen
Hydroxychloroquine (Plaquenil / Levaquin): Achtung! starke Nebeneffekte!!! bes. Augen.
Metronidazol: weniger Nebeneffekte
Tinidazol: Mittel der Wahl (Brorson & Brorson), da Effekt gegen Spirochäten, zystische & vielleicht auch gegen die zellwandlose Form; Berichte über Heilung bei chron. Borreliose; „Diese AB-Klasse ist eine der nützlichsten zur Borreliose-Behandlung.“
(Rosner, S. 83f. Von mir teils übersetzt, teils zusammengefasst)
Gruss, Brösel