24.10.2014, 02:52
Zitat:Berichte über Heilung bei chron. Borreliose;Bei mir hat Tinidazol in Kombi mit einem Cefalosporin nicht besser gewirkt als die Monotherapien. Ich habe die Tinidazol-Kombi monatelang geschluckt. Von Heilung keine Rede.
Ich denke, es sollten endlich klinische Studien durchgeführt werden. Ursache für die unterschiedlichen Ergebnissen in vitro könnten unterschiedliche Borrelienstämme sein. In vitro konnte man nachweisen, dass die unterschiedlichen Borrelienstämme unterschiedlich empfindlich sind auf die zur Verfügung stehenden AB. Warum sollte das bei Präparaten, die gegen atypische Formen wirken sollen, anders sein?
Dann bräuchten wir nebst klinischen Studien auch einen Test, der die entsprechenden Borrelienstämme eindeutig identifizieren kann. Und wenn es den dann endlich gibt, wieder neue klinische Studien, die auf die entsprechenden Borrelienstämme zugeschnitten sind.
![Confused Confused](https://forum.onlyme-aktion.org/images/smilies/confused.gif)
Fazit: Die Borreliose-Therapie ist und bleibt noch für Jahrzehnte eine Rumpröbelei.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz