Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verblüffend gut

@Christina

Danke. :-) Die Idee, die Sache mittels LTT im Auge zu behalten ist gar nicht übel. Nicht ganz billig - schätze mal mit um so 300,- Euro pro Jahr bist du dabei - aber ganz ehrlich: wenn man sich überlegt, wofür man sonst alles Geld ausgibt, dann ist das gut angelegtes Geld. Und das Therapieren eines Rückfalls wäre ja auch nicht kostenlos - da kannst du das Geld auch in die Vorsorge stecken und ersparst dir wenigstens damit, dich monatelang elend zu fühlen. :-) Ja, klingt nach einer sinnvollen Strategie. Ich drück' dir die Daumen, dass sie auch weiterhin funktioniert.

@Hanni

Danke. :-) Heute habe ich wieder Termin beim behandelnden Arzt wegen Laborwerten, Untersuchungsergebnissen und weiterer Therapie. Mal sehen, was dabei herauskommt.

@Luddi

Ja, ich freu' mich auch wie Bolle. Es ist ja eine so unerwartete Entwicklung. Ich glaub' für eine Langzeitstudie wäre das bis jetzt noch nicht mal lang genug gewesen. ;-)

Ernsthaft, wenn ich mir so ansehe, wie lange die wirklich schlimm Betroffenen hier im Forum schon herumlaborieren (müssen) - *das* nenne ich "Langzeit".

@Couch

Es war mir ein Vergnügen. Ja, genau deswegen habe ich mal "Meldung gemacht". Weil es einfach auch mal hilfreich sein kann, von Erfolgen zu lesen. Es liegt ja in der Natur eines Forums, dass die schlechteren Entwicklungen prominenter präsent sind, als die Verbesserungen. Wem es nicht gut geht, der sucht Unterstützung - also hört man von ihm/ihr. Wem es gut geht, der ist in der glücklichen Lage, sein Leben leben zu können, ohne viel Zeit dafür opfern zu müssen, nach Hilfe zu suchen. Von daher verschwinden viele erfolgreich Behandelte relativ schnell wieder von der Bildfläche. Der Alltag holt sie ein, andere Dinge treten in den Vordergrund. Das ist menschlich und normal, verzerrt für Neuankömmlinge aber natürlich etwas den Eindruck, weil ja die schweren Fälle im Forum naturgemäss überwiegen.

Da finde ich es tatsächlich hilfreich, wenn die Rubrik mit den Erfolgen und Verbesserungen auch aktuelle Einträge aufzuweisen hat. Es ist doch so: Selbst wenn jemand, der beschwerdefrei wurde, sich nie mehr blicken lässt - wenn er einen Erfolgsbericht eingestellt hat, dann bleibt dieser Bericht hier und damit sichtbar für alle Neuen. Es ist dokumentiert, dass es diesen Erfolg gab und wirkt ermutigend für alle, die noch kein Land sehen oder noch gar nicht wissen, in welcher Richtung sie überhaupt die Küste suchen sollen. Selbst wenn das erfolgreich therapierte Mitglied nie mehr "piep" sagt, die Geschichte seines Erfolges lässt er zurück als Mutmacher für alle Nachfolgenden.

Von daher wäre es wirklich wünschenswert, dass Erfolgsgeschichten nicht nur erlebt sondern auch festgehalten werden. :-)

Und nö, ich geh' nirgendwo hin. :-)

Nochmals danke an alle, die kommentiert haben.

Gruß
P.

Nachrichten in diesem Thema
Verblüffend gut - von PatK - 23.10.2014, 06:59
RE: Verblüffend gut - von Christina - 23.10.2014, 07:21
RE: Verblüffend gut - von hanni - 23.10.2014, 09:13
RE: Verblüffend gut - von Luddi - 23.10.2014, 09:44
RE: Verblüffend gut - von Extremcouching - 23.10.2014, 13:24
RE: Verblüffend gut - von PatK - 24.10.2014, 07:36
RE: Verblüffend gut - von Claire - 26.10.2014, 17:17
RE: Verblüffend gut - von AnjaM - 26.10.2014, 17:35
RE: Verblüffend gut - von AnjaM - 26.10.2014, 17:33