04.11.2014, 20:41
(04.11.2014, 15:49)carlinsche schrieb: @ sunflower
Antidepressiva hab ich bereits 4 verschiedene - über längeren Zeitraum genommen, waren komplett wirkungslos.
Amitriptylin sorgte dafür , dass ich tagsüber gar nicht mehr wach wurde. ( Habs natürlich abends genommen)
Bin seit Juli letzten Jahres beim Schmerztherapeut. Ich mach alles mit was Erfolg verspricht, leider scheine ich therapieresistent zu sein. Von den Opioiden hab ich nur Tramadol vesucht, damit konnte ich zwar kaum noch stehn...( würg) Schmerzen hatte ich immer noch.
Habe regelmäßig Psycho- und Ergotherapie. Physiotherapie brachte keine Besserung.
Nachdem jetzt der Magen (Magen-Geschwür)kaputt ist, muss mein Schmerztherapeut sich was Neues einfallen lassen.
Danke fürs lesen.
Ach Mann, das tut mir sehr Leid. Da hast du leider die typische "Schmerztherapie-Karriere" eines chronischen Borreliosekranken hinter dich! Dieser Misserfolg der Schmerztherapie ist leider ziemlich typisch.
Hast du schon das Buch von Dr.Horowitz gelesen? Drin gibt es Tipps zur Behandlung der chronischen Entzündungen und Schmerzen, u.a. der Tipp mit LDN. Vielleicht könntest du die Behandlungsvorschläge mit deinem Arzt besprechen?
http://www.cangetbetter.com/
Hast du eigentlich schon mit Naturheilkunde, sprich entzündungshemmenden Naturheilmitteln (Pflanzen, proteolytische Enzyme, usw.) probiert?
Ansonsten bist du eigentlich ursächlich gegen die Borreliose behandelt worden, also mit AB? Denn meiner Meinung nach ist soll die Ursache der chronischen Entzündungen auch behandelt werden.
Im Bereich der Orthomolekularmedizin sind noch Antioxidantien zur Bekämpfung des oxidativen/nitrosativen Stresses (vitC, VitB12, NAC, alpha-liponsäure, CoQ10/Ubiquinol) eine Möglichkeit, die Entzündungen langfristig herunter zu regulieren (was aber mit entzündungshemmenden Pflanzen und schulmedizinschen Schmerzmitteln kombiniert werden kann). Ich nehme seit ca 1 Woche NAC (3 x 500 mg) mit Ubiquinol, Magnesium, Hydroxycobalamine, Bromelain, Cat´s claw, Artemisia annua und Boswellia serrata und habe seit 3 Tagen fast keine Schmerzen.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008