Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden?

(11.11.2014, 13:14)Regi schrieb:  Die ganze Testerei bei Borreliose ist alles für die Tonne. Deine Vorgeschichte finde ich hingegen zusammen mit deinen Beschwerden verdächtig. 6 Tage Doxy ist ziemlich kurz therapiert, was in deinem Fall die Diagnostik weiter erschwert. Frühe Antibiotika-Therapien können die Antikörperproduktion hemmen, sodass du immer noch Borreliose haben kannst aber keine messbare Antikörper. CD 57 würde ich jetzt für den Ausschluss einer Borreliose nicht heranziehen. Ob der LTT mehr Klarheit bringt, wage ich zu bezweifeln, da er auch nur ein indirektes Nachweisverfahren ist und sowohl falsch positiv wie auch falsch negativ ausfallen kann. Bei wem so und bei wem anders weiss man dann auch wieder nicht.

Ausschlaggebend für die Therapieentscheidung sollte deshalb sein, ob bei dir andere mögliche Ursachen für deine Beschwerden so gut wie möglich ausgeschlossen wurden. Wenn ja, bleibt dir nur ein Therapieversuch. Den würde ich aber nur nach den Leitlinien der DBG und/oder ILADS machen.

Welche anderen möglichen Ursachen wurden bei dir schon ausgeschlossen?

LG, Regi

ausgeschlosen wurde mehrfach Arthrose, Rheuma, Schilddrüse, andere Autoimmunerkrankungen, Allergien, Nährstoffmängel.

hab schon ca. 100 blutwerte messen lassen, alles in Ordnung, entzündungswerte gering

Was müsste ich denn bei einer Antibiotikatherapie merken, um zu erkennen, dass ich borreliose habe?
Thanks given by: urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Pitar - 11.11.2014, 12:52
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Regi - 11.11.2014, 13:14
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Pitar - 11.11.2014, 13:34
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von anfang - 11.11.2014, 14:43
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Ehemaliges Mitglied - 11.11.2014, 15:30
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Pitar - 11.11.2014, 16:13
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Filenada - 11.11.2014, 18:25
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von urmel57 - 11.11.2014, 17:02
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Regi - 11.11.2014, 17:15
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von johanna cochius - 11.11.2014, 17:41
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Pitar - 12.11.2014, 15:18
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von urmel57 - 12.11.2014, 15:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste