Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preiserhöhung Olmesartan - Umstellung auf anderes Medikament

Hallo Oolong,
Also bei dem Blutdruckmedikament mit dem Wirkstoff Votum (bei einer N3 Packung mit 98 Tab. ist ein Aufschlag zum Festbetrag von ca. 86 Euro zu zahlen (= Genaue Summe muss ich nachschauen)) ist es so, das mein Arzt umstellen wollte auf ein anderes Medikament bzw. darauf hingewiesen hat, das es teurer wird und der Patient dann einen Eigenanteil zahlen müsste. Die Ärzte waren regelrecht gereizt, das sie sich auch noch damit "rummschlagen" müssen. Allerdings war auch keiner richtig informiert z.B. über die genaue Höhe bzw. genaue Zusammenhänge, denn jeder hat was anderes von sich gegeben. Und eine korrekte Auskunft hat mir in diesem Fall keiner geben, ich sollte mich in der Apotheke erkundigen usw.....

Ich sollte z.B. auf Valsartan (anderer Wirkstoff) umgestellt werden. Aber keiner hat sich damit beschäftigt, ob die Umstellung auch funktioniert oder auch schon mal versucht wurde. Bzw. warum es vor Jahren sofort wieder abgesetzt werden musste.

Und bei den anderen Medikamenten hat mich erst gar keiner darauf hingewiesen... Siehe Beitrag #5
LG FreeNine

PS. Ob man generell davon ausgehen kann, das die Ärzte darüber informiert sind bezweifle ich, sie merken es wahrscheinlich zum großen Teil erst, wenn eine Rückmeldung von Patient oder Apotheke kommt?!

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste