12.11.2014, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2014, 08:50 von leonie tomate.)
Hm Mellie,
intravenös verabreichte Therapien sind natürlich magenschonender. Aber wenn ich das richtig erinnere, steht Minocyclin nicht i.v. zur Verfügung.
Du müsstest dann auf Doxycyclin ausweichen, dass aber leider nicht diese hohe Liquorgängigkeit hat.
Hinzu kommt, dass intravenöse Therapien ganz schön anstrengend und belastend sein können. Du musst jeden Tag in die Praxis. Das ist nicht nur ein zeitlicher Aufwand, sondern auch ein "energetischer".
Nebenbei zu arbeiten ist sicher nicht unmöglich, aber ungleich schwieriger.
Ist dein Magen denn schon wieder soweit?
Ehrlich gesagt würde ich (Risiken und Nebenwirkungen hin und her) das nur (zumindest vorübergehend) mit Pantoprazol als Magenschutz machen.
Oder halt eine deutlich längere Ausheilphase für den Magen einplanen.
Besprech das mal in Ruhe mit deinem Arzt. Es macht auch keinen Sinn, wenn du in 2 Wochen "magentechnisch" wieder komplett am Ende bist.
Liebe Grüße
Leonie
intravenös verabreichte Therapien sind natürlich magenschonender. Aber wenn ich das richtig erinnere, steht Minocyclin nicht i.v. zur Verfügung.
Du müsstest dann auf Doxycyclin ausweichen, dass aber leider nicht diese hohe Liquorgängigkeit hat.
Hinzu kommt, dass intravenöse Therapien ganz schön anstrengend und belastend sein können. Du musst jeden Tag in die Praxis. Das ist nicht nur ein zeitlicher Aufwand, sondern auch ein "energetischer".
Nebenbei zu arbeiten ist sicher nicht unmöglich, aber ungleich schwieriger.
Zitat:ich soll jetzt 2-3 tage minopause machen und dann wieder mit 50 - 50 einsteige
Ist dein Magen denn schon wieder soweit?
Ehrlich gesagt würde ich (Risiken und Nebenwirkungen hin und her) das nur (zumindest vorübergehend) mit Pantoprazol als Magenschutz machen.
Oder halt eine deutlich längere Ausheilphase für den Magen einplanen.
Besprech das mal in Ruhe mit deinem Arzt. Es macht auch keinen Sinn, wenn du in 2 Wochen "magentechnisch" wieder komplett am Ende bist.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon