(17.11.2014, 18:52)Sunflower schrieb: Bei mir wird es wohl schwierig, die Messung auf Kosten meiner KK machen zu lassen, denn zum Einen habe ich offiziell keine Borreliose (ELISA 2 x negativ, positives LTT wird nicht anerkannt), zum Anderen hatte mein HA vor ein paar Jahren eine Regressforderung von 20.000 €, seitdem werden Rezepte in homöopathischer Dosis ausgestellt. Dazu ist das Bugdet meines HA in meinem Fall in diesem Quartal zusätzlich durch weitere Untersuchungen (SD Werte, Eisenwerte, Blutbild) belastet. Daher liegen meine Chancen quasi bei Null.
Welche Konzentration hat die Messung bei dir ergeben? Bei welcher Dosis (200 mg alle 12 Std?) wurde dies gemacht, wie viel Tage nach Beginn der Einnahme (nach Steady State?) und wie viele Stunden nach Einnahme der letzten Dosis (2-3 Stunden?)?
Naja, ob anerkannte Borreliose oder nicht, wenn dir der Arzt ABs verschreibt, dann müsste er ja auch rechtfertigen können, dass er den Wirkstoffspiegel überprüfen möchte. Ob er das will, ist natürlich die eigentliche Frage.
Bei mir wurde es bei einer Dosierung von 200 mg/Tag gemacht (was mir zu niedrig schien, daher die Überprüfung) nach 10 Tagen und 12 Stunden nach Einnahme der letzten Tablette (abends genommen, morgens Blutabnahme).
Der Spiegel war zu niedrig (ich glaube, er lag so bei 2 aber genau weiß ich es nicht mehr - müsste ich nachsehen) und mein Arzt hat daraufhin die Dosis auf 400 mg/Tag verdoppelt. Das hat dann tatsächlich auch völlig unerwartete aber gerade deshalb merkliche Verbesserungen im Zustand gebracht.
Er war selbst ganz überrascht.
Diese Dosis habe ich dann noch mal vier Wochen eingenommen, ehe noch 10 Tage Tinidazol drangehängt wurden. Das hat dann aber ein anderer Arzt verschrieben, nicht mehr mein HA.