22.11.2014, 08:01
Zitat:Aber nach Aussage des Arztes soll bei 95 % der Fälle nach so einer AB- Behandlung die Borrelien abgetötet und somit raus sein.Na ja, vielleicht gehört deine Kleine zu den 5 % wo das nicht der Fall ist. Leider kann man das mit den gängigen Bluttests nicht feststellen. Ich würde mal den Arzt fragen, was ist, wenn die Kleine zu den 5 % gehört und was er dann tun würde, wenn es sein Kind wäre.
Zitat:Der anschließende Bluttest ergab dann einen Anstieg dieser Antikörper, so dass sofort 2 Wochen AB (ich weiß nicht welches) iV gegeben wurde.Wurde der Test im gleichen Labor gemacht wie der erste und wurden beide Seren nochmals getestet? Ansonsten ist ein seriöser Vergleich leider nicht möglich, insbesondere wenn nicht im gleichen Labor mit demselben Testkit getestet wurde, denn die Tests sind nicht standardisiert. Ärzte wissen das nicht immer.
Zitat:Könnten die Schmerzen nicht doch noch von "übrig gebliebenen" Borrelien her kommen.Doch, sie könnten. Wenn die Diagnose Borreliose richtig war, dann ist das sogar wahrscheinlich, wenn deine Kleine nicht vorher schon Beschwerden in der Art hatte. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Kleine nebst Borrelien eine oder mehrere andere Erregerarten von der Zecke abbekommen hat, die auf das verabreichte AB nicht empfindlich sind. Rickettsien? Ehrlichien? Bartonellen? Andere?
Zitat:Oder könnten sich die Schmerzen auch noch bessern?Möglicherweise. Möglicherweise auch nicht. Wenn die Borreliose noch aktiv ist, was kein Test dieser Welt rausfinden kann, dann können im Lauf der Zeit weitere Beschwerden hinzukommen.
Zitat:Ist Physio sinnvoll?Probieren geht über studieren. Eine aktive Borreliose wird dadurch aber nicht beseitigt.
Da die Geschichte noch relativ frisch ist und deshalb noch gute Heilungschancen bestehen, würde ich wohl weiterbehandeln. Allerdings fehlen mir von deiner Kleinen einen paar Informationen, weshalb ich keine Einschätzung abgeben kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ob die Borreliose - evtl. mit Nebeninfektionen (Co-Infektionen) - überhaupt für die Beschwerden ursächlich sein könnte. Das beste wäre, einen von der Selbshilfe empfohlenen Spezi aufzusuchen, wobei man mittlerweile auch hier bei einigen kritisch sein sollte, damit nicht ohne irgendwelche Grundlagen ewig AB verabreicht werden und/oder die Patienten mit fragwürdigen Diagnostika und Therapien abgezockt werden.
Es fehlen folgende Infos:
Wie lange war die Rötung zu sehen?
Ergebnis erster Bluttest
Ergebnis zweiter Bluttest (Kopien einholen)
Welche Krankheiten wurden ausgeschlossen? Arzt fragen und aufschreiben.
Welche AB in welcher Dosierung wurde verabreicht? Arzt fragen und aufschreiben.
Traten weitere Symptome auf, die du nicht erwähnt hast, weil sie dir nicht wichtig erschienen?
Um dir Mut zu machen, dran zu bleiben, verlinke ich dir eine Geschichte aus diesem Forum von einem anderen Kind. Dort findest du auch weitere Informationen rund um Diagnostik und Therapie.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...399&page=3
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3707
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4198
Evtl. kann dir die Mutter den Arzt angeben, der helfen konnte. Dafür einfach eine PN schicken. Wenn sie nicht reagiert, weiss vielleicht jemand aus dem Forum wo "Blumenbiest" mit ihrer Tochter war oder ich könnte sie auf Facebook kontaktieren.
LG und alles Gute für deine Familie
Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz