Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen.

Hallo Peti,

auch von mir ein willkommen in unserem Forum. Diese Geschichte macht mich mal wieder sehr betroffen, da gerade in der Frühphase, in der ihr ärztliche Hilfe gesucht habt, so vieles anscheinden grundlegend falsch gelaufen zu sein scheint.

Den Ratschlag von Regi möchte ich voll unterstützen. Es wäre sicherlich nützlich, wenn du dir sämtliche Krankenunterlagen, Medikationen und sonstige Befunde einschließlich der Laborwerte auch der allerersten, in Kopie geben lässt. Nicht nur sind die Testkits nicht standardisiert, sondern auch die Testergebnisse werden oft sehr frei interpretiert.

Eine Beschwerdezunahme unter Antibiotika bei Borreliose ist an sich nicht ungewöhnlich und es ist durchaus möglich, dass die Beschwerden sich noch von alleine bessern. Dass die Borreliein raus sind, stimmt natürlich nur bedingt, denn der Bakterienmüll ist zum Teil noch im Körper und sorgt auch für Ungemach. Darauf verlassen würde ich mich nicht, dass das nur Müll ist. Verlässliche Studien gibt es dazu nicht. Verlängerte antibiotische Behandung kann Vorteile bringen und das sehe ich auch so, dass da die Chancen in der Frühphase am Größten sind tatsächlich noch mal etwas nachzuräumen. Man könnte das auch mit oralen Antibiotika machen.

Was mich am meisten erschüttert, ist dass die Beschwerden deiner Tochter noch nicht mal so ernst genommen werden, dass es für eine Sportbefreiung reicht. Die Unkenntnis ist da auf hohem Niveau! Ebenso der Verlass auf Bluttests nach 4 Wochen ist sehr naiv, da sich die Antikörper frühestens nach 3-4 Wochen erst bilden können. Da ist eine Rötung nach Zeckenstich immer sehr verdächtig wenn es dazu passende Beschwerden gibt, so dass man sich auf die klinische Betrachtung besser verlassen kann als auf die Labortests.

Ich hoffe ihr findet zeitnah eine Anlaufstelle, bei der ihr weitere Hilfe findet.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Nachrichten in diesem Thema
Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Peti - 22.11.2014, 01:04
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Regi - 22.11.2014, 08:01
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Peti - 23.11.2014, 02:25
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Filenada - 23.11.2014, 07:28
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von anfang - 22.11.2014, 08:07
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Amrei - 22.11.2014, 09:38
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von urmel57 - 22.11.2014, 10:12
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Regi - 22.11.2014, 11:47
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Amrei - 22.11.2014, 14:38
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Luddi - 22.11.2014, 12:23
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Ehemaliges Mitglied 1 - 22.11.2014, 17:13
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Marion - 22.11.2014, 17:52
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Luddi - 22.11.2014, 18:24
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Sunflower - 22.11.2014, 21:33
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Amrei - 23.11.2014, 10:55
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Sunflower - 23.11.2014, 15:13
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von Regi - 23.11.2014, 08:12
RE: Unsere Tochter hat zwei Wochen AB iV bekommen und noch immer Schmerzen. - von urmel57 - 23.11.2014, 10:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste