25.11.2014, 07:02
(24.11.2014, 18:17)wounds schrieb: Ich habe sehr viel darüber gelesen, dass bei eine chronische Borreliose helfen keine Antibiotika mehr.
Meine ersten Symptome traten vor 21 Jahren auf. Vor drei Jahren stand ich kurz vor'm Rollstuhl, weil ich vor Schmerzen nicht mal mehr an Krücken gehen konnte; bin teilweise zwischen Bett und Toilette auf allen Vieren gekrochen.
Dann eine Langzeitantibiose angefangen mit verschiedenen miteinander kombinierten Antibiotika. Nach vier Monaten hatte ich die ersten bleibenden Verbesserungen; nach weiteren drei Monaten hab ich einen dreiwöchigen Rucksackurlaub am Mittelmeer gemacht.
Ich bin zwar immer noch nicht ganz gesund, aber ich denke, wenn man soooo lange schon diverse Untermieter beherbergt, kann man nicht erwarten, daß die von heute auf morgen ihre Koffer packen und verschwinden. Gibt schließlich Kündigungsfristen.

Außerdem sollte man erstmal rausbekommen, WEN man denn alles so beherbergt - eine Borreliose kommt selten allein.
Und dazu sollte man sich jemanden suchen, der sich damit auch auskennt und dies nicht nur vorgibt.
Von ausschließlich symptomatischer Behandlung halte ich gar nichts. Denn wenn die Ursache nicht bekämpft wird, werden die Symptome - in Deinem Fall die Schmerzen - nie abhauen.
Wie wurde bei Dir die Borreliose festgestellt? Welche Tests mit welchen Ergebnissen? Wurdest Du auf Co-Infektionen getestet? Wenn ja, auf welche? Welche Krankheiten wurden differentialdiagnostisch schon alles ausgeschlossen?
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org