Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radikulitis Schulter

Hallo Alexander,

ich gehe davon aus, daß Borreliose & Co bei dir Thema sind, deine bisherigen Beiträge im Forum hier sprechen dafür.

Und wer hier viel unterwegs ist, erfährt, daß sich unsere "Lieblinge" nicht an Bücher oder Laborwerte halten, was auch an der Qualität vieler dieser Tests liegt.

Insofern solltest du die Aussage "alle Werte normal" nicht überbewerten.

Nervenentzündungen können verschiedene Ursachen haben.
Das wird am Beispiel der Trigeminusneuralgie deutlich, ein Schmerz, der als einer der heftigsten überhaupt eingeschätzt wird. Es ist ein Schmerz im Gesicht an den drei Zweigen des Trigeminusnervs.

Trigeminusneuralgie kann entstehen durch Engstellen, Reibung, mechanische Reizung des Nervs an Knochen. Hier soll es eine operative Hilfe geben können.

Tr. kann aber ebenso eine Reaktion auf Erreger sein, also ein reaktives Geschehen auf eine Infektion und es wird auch Multiple Sklerose als Ursache gesehen. Die schwere Differenzierung von Borr. und Mult. Sk. ist hier im Forum schon thematisiert worden.

Diese zwei Grundursachen können auch in der Schulter vorliegen, also Reizung oder Entzündung durch Enge, Reibung oder Erreger.

Platzmangel in der Schulter ist im MRT sichtbar, auch schmerzhafte Kalkablagerungen.

Du schreibst, daß Cortison nichts brachte. Cortison fährt die Infektabwehr runter und öffnet Erregern das Tor. Es bringt zunächst eine Erleichterung durch Abschwellung der Entzündung, beseitigt aber nicht die Ursache.

Deshalb will ich, vor allem, da du in deinen früheren Beiträgen die Borreliose angesprochen hast, nochmals darauf hinweisen. Vielleicht ist das richtige AB noch nicht eingesetzt worden oder nicht lange genug.

Ich will dir kein Kind in den Bauch reden, aber hake die Möglichkeit einer erregerbedingten Entzündung noch nicht ab. Dann wäre nur die Bekämpfung der Ursache Infektion erfolgversprechend.

Meine mehrjährige Trigeminusneuralgie ist durch die Antibiose weggegangen, es waren über die vielen Jahre meiner Borreliose meine heftigsten Schmerzen, ebenso meine monatelange Entzündung an einer Achillessehne, die auf Überanstrengung und ungeeignete Schuhe geschoben wurde. Ich war selbst erstaunt, daß auch diese Entzündung durch AB wegging, da ich keinen Zusammenhang zur Borreliose vermutet hatte.

Es grüßt dich Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: johanna cochius , Sunnie , Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Radikulitis Schulter - von Alexander - 25.11.2014, 15:34
RE: Radikulitis Schulter - von leonie tomate - 25.11.2014, 15:42
RE: Radikulitis Schulter - von Oolong - 25.11.2014, 16:52
RE: Radikulitis Schulter - von Alexander - 25.11.2014, 17:47
RE: Radikulitis Schulter - von Filenada - 26.11.2014, 09:28
RE: Radikulitis Schulter - von Oolong - 25.11.2014, 21:47
RE: Radikulitis Schulter - von urmel57 - 25.11.2014, 22:00
RE: Radikulitis Schulter - von Calendulix - 25.11.2014, 23:21