01.12.2014, 07:46
Das siehst du schon richtig Marion. Ausschöpfen, was diagnostisch und therapeutisch möglich ist.
Ihr könnt ja erstmal brav die Therapieempfehlungen von Prof. Dr. Dr. umsetzen - sofern er überhaupt eine Therapieempfehlung abgibt. Allerdings gibt es absolut null verwertbare Daten, wie man ein Post Lyme-Syndrom symptomatisch behandelt. Nur so als Nebenbemerkung zur Arroganz des Profs. Wenn der Hausarzt sieht, dass die symptomatische Behandlung überhaupt nichts nützt, dann lässt er sich vielleicht auf eine lange AB-Therapie ein. Stellt sich einfach die Frage, ob ihr diese Zeit habt, respektive wie der Zustand deiner Tochter ist. Notfalls würde ich mir vom Spezi ein Privatrezept für die AB ausstellen lassen und selbst bezahlen, wenn das finanziell möglich ist.
LG, Regi
Zitat:der jetzt einen hübschen Arztbrief vom Prof.Dr.Dr. aus dem Krankenhaus bekommt, in dem dringend von einer weiteren Antibiose abgeraten wird.Hat mein Hausarzt auch mal von einem Neuro-Oberarzt vom Unispital bekommen. Er hat sich nur geärgert, dass keine einzige seiner Fragen im Überweisungsschreiben beantwortet wurde und mich antibiotisch nach den Empfehlungen meiner Spezi weiterbehandelt.
Ihr könnt ja erstmal brav die Therapieempfehlungen von Prof. Dr. Dr. umsetzen - sofern er überhaupt eine Therapieempfehlung abgibt. Allerdings gibt es absolut null verwertbare Daten, wie man ein Post Lyme-Syndrom symptomatisch behandelt. Nur so als Nebenbemerkung zur Arroganz des Profs. Wenn der Hausarzt sieht, dass die symptomatische Behandlung überhaupt nichts nützt, dann lässt er sich vielleicht auf eine lange AB-Therapie ein. Stellt sich einfach die Frage, ob ihr diese Zeit habt, respektive wie der Zustand deiner Tochter ist. Notfalls würde ich mir vom Spezi ein Privatrezept für die AB ausstellen lassen und selbst bezahlen, wenn das finanziell möglich ist.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz