Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin - Erfahrungen mit Nebenwirkungen (Haut)

(01.12.2014, 09:08)urmel57 schrieb:  Wenn es aber bereits 15 Minuten nach Einnahme auftritt würde ich auf alle Fälle aber eine allergische Reaktion in die Überlegungen miteinbeziehen.

Ich würde in diesem Falle auf alle Fälle Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten und falls er der Meinung ist, dass du das Mittel weiternehmen kannst, müsstest du einen Plan B haben.

Ich habe heute schon in der Arztpraxis angerufen und warte auf Rückruf zum weiteren Vorgehen (soll die Dosis für heute früh aber sicherheitshalber erstmal aussetzen). Bei der ersten Einnahme am Samstag trat die Hautreaktion erst ca. 9 bis 10 Stunden nach der Einnahme auf. Am Sonntag (zweite Einnahme) traten die Reaktionen ca. 15 Minuten nach der Einnahme auf. Minocyclin hat eine Haltwertszeit von 15 Stunden, aber der Spiegel war bei der zweiten Einnahme ja noch nicht auf null. Vielleicht deshalb die frühe Reaktion?

Ich bin mit dem Ergebnis nach nur zwei Einnahmen von Minocyclin eigentlich schon total happy (mal abgesehen von den Nebenwirkungen auf der Haut), denn ich habe seit ca. 6 Monaten das erste mal wieder einen klaren Kopf (kein Nebel und Schwindel mehr) und keine Bindehautentzündung.

Mich stimmt diese Beschreibung der Herxheimer nach wie vor positiv:

Zitat:Wie erwähnt, ist die allgemeine Beschreibung eine vorläufige Zunahme von Symptomen, schließt aber auch die Entstehung von neuen Symptomen mit ein. Speziell geht es normalerweise um folgende Symptome: verstärkte Gelenk- oder Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber (normalerweise leicht erhöht), niedriger Blutdruck, Uticaria (Nesselsucht) und Hautausschläge. Es wurde auch eine Reihe anderer Symptome beschrieben. Zu bemerken ist, dass Nesselsucht und Ausschläge manchmal mit einer allergischen Reaktion verwechselt werden. Es ist Aufgabe des Arztes, dies zu erkennen

Genau dort ist die Nesselsucht sowie die Ausschläge so beschrieben. Confused

Schauen wir mal.
Thanks given by: leonie tomate , irisbeate , urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Minocyclin - Erfahrungen mit Nebenwirkungen (Haut) - von Lymo - 30.11.2014, 22:46
RE: Minocyclin - Erfahrungen mit Nebenwirkungen (Haut) - von urmel57 - 01.12.2014, 09:08
RE: Minocyclin - Erfahrungen mit Nebenwirkungen (Haut) - von Lymo - 01.12.2014, 10:30
RE: Minocyclin - Erfahrungen mit Nebenwirkungen (Haut) - von Lymo - 01.12.2014, 17:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste