03.12.2014, 10:08
(03.12.2014, 09:23)Leonie Tomate schrieb: Der Test ist aus meiner Sicht nicht komplett negativ.
Du hast einen positiven allgemeinen Suchtest (ELISA), der bei den IgM-Antikörpern klar erhöhte Werte aufweist.
Erst daraufhin wurde der Western Blot (WB) angefertigt. Der ist auch nicht negativ. Es wurden zwei Banden als leicht positiv bewertet.
Bei diesem Testsergebnis, dürfte zusammen mit deiner Klinik, eine Borreliose nicht ausgeschlossen werden.
Hallo Austin,
willkommen im Forum!
Zu deiner Frage kann ich Leonie nur zustimmen.
Deine Ergebnisse sind nicht negativ, höchstens grenzwertig, der Borrelien IgM ( quant. ) zeigt aber einen eindeutigen pos. Befund.
Deshalb ist mir die Aussage deines Arztes nicht verständlich.
Nach deiner Schilderung scheinst du auf jeden Fall noch Spirochäten in dir zu haben, die noch aktiv sind.
Welche Beschwerden hast du denn zur Zeit noch ? Jetzt die Hände in den Schoß zu legen und so zu tun, als sei alles in Ordnung, wäre sicher nicht richtig.
Deshalb kann ich dir nur raten, bei bestehenden Beschwerden einen anderen Arzt ( Spezi ) aufzusuchen und nochmal gezielt das Ganze anzugehen.
Wenn die Geschwulst unter der Zunge mit AB weggegangen ist, dann zeigt das ja schon eine Infektion, ebenso die anderen Beschwerden.
Leider können wir uns bei dieser Krankheit eben nicht auf alle Ärzte verlassen. Man ist zum großen Teil auf sich allein gestellt und muß selber sehen, wo und wie man die beste Therapie erhält.
Ich wünsche dir dafür alles Gute und laß dich nicht verunsichern.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org