Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder Depression?

Hallo Nora,

ich möchte dir jetzt nichts konkretes zu deinen Laborwerten sagen. Diese Problematik der Labortests haben wir gerad in einigen anderen Threads auch und trotzdem ist die Symptomatik zum Teil ganz verschieden. Ansonsten würde ich so einen Befund der positiven IgM mit den OspC Banden eher im Frühstadium erwarten. Wie eine Reaktivierung ausschaut, dazu gibt es meines Wissens überhaupt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, würde ich also auch nicht ausschließen....

Wenn du dir diesen Thread
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4928
mal genauer anschauen willst, da findest du, wie diese Tests aufgebaut sind und welche Aussagekraft sie letzlich haben. Man muss wissen, dass es da unterschiedliche Auffassungen dazu gibt. In der Regel, werden von der Lehrmeinung schwach positive Tests wie der deine als negativ betrachtet.

Nun, Laborwerte sollte man aber nicht behandeln sondern den Patienten und leider können und dürfen wir keine Behandlungsempfehlungen geben. So finde ich PatKs Überlegungen sehr wichtig - und du brauchst jemanden, mit dem du eine Therapie durchführen kannst, wenn du sie anstrebst.

Nach derzeitiger überwiegender Lehrmeinung gilt eine Borreliose nach 3 Wochen Doxycyclin in der Regel als ausgeheilt.

Die Leitlinie der Deutschen Borreliosegesellschaft gibt jedoch Anhaltspunkte wie eine Behandlung in diesem Stadium aussehen könnte http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf und sieht auch andere Antibiotika und längere Behandlungen vor.

Wer nun Recht hat, kann man im Indivualfall leider nicht vorhersagen und die Erfahrungen dazu sind sehr unterschiedlich. Das Problem im späten Stadium besteht darüber hinaus dann leider dann auch darin, dass bereits bestehende Schäden teils oft nicht mehr reaparabel sind und zum Teil noch andere Faktoren hinzukommen.

Die Chance würde ich mir geben.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: PatK , Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose oder Depression? - von Nora456 - 02.12.2014, 22:06
RE: Borreliose oder Depression? - von anfang - 02.12.2014, 22:19
RE: Borreliose oder Depression? - von urmel57 - 02.12.2014, 22:41
RE: Borreliose oder Depression? - von Oolong - 03.12.2014, 00:29
RE: Borreliose oder Depression? - von hanni - 03.12.2014, 04:43
RE: Borreliose oder Depression? - von Regi - 03.12.2014, 06:33
RE: Borreliose oder Depression? - von PatK - 03.12.2014, 10:23
RE: Borreliose oder Depression? - von Nora456 - 03.12.2014, 12:48
RE: Borreliose oder Depression? - von urmel57 - 03.12.2014, 13:38
RE: Borreliose oder Depression? - von Nora456 - 03.12.2014, 20:43