05.12.2014, 09:35
(04.12.2014, 16:31)borrärger schrieb: Ich will dich nicht ärgern, habe blos noch niemand gefunden der die Diagnose Neuroborreliose auch 100 Prozentig hatte.
Sind einige hier im Forum. Spontan fällt mir Anfang ein.
Zitat:... eine AB Pause machen über Weihnachten. Da es Dir ja sowieso nicht viel besser geht, wie Du sagst, wird auch nicht viel schlechter (kannst Du hoffen) in einer Pause.
Hoffen kann man dies. Bei mir ging es nach hinten los, als ich eine Zwangspause machen mußte. Und dies dreimal.
Aber jeder ist und reagiert anders, daher muß man es selbst abwägen, dann entscheiden und ausprobieren.
.
(04.12.2014, 17:38)johanna cochius schrieb: Ich habe Cefriaxon über 3 Wochen bekommen und gut vertragen . Allerdings birgt es die Gefahr in der Galle zu kristallisieren. Das Risiko könnte man minimieren bei Langzeittherapie, wenn man am Wochenende eine Pause macht .
Da Ceftriaxon nur eine Halbwertzeit von grad mal 8 Stunden hat, find ich persönlich die Wochenendpause nicht "allzu produktiv". Einige Ärzte sind auch der Meinung, daß 2 g nicht ausreichen und geben daher 4 g.
Gegen die Kristallisierung in der Galle empfahl Prof. X (auch ein 4g-und-nonstop-Befürworter) neulich auf seinem Vortrag, zwei Stunden vor jeder Infusion 2 Kapseln Natu Hepa 600 (= Artischockenpräparat) zu nehmen, wodurch - laut seiner Erfahrungen - das Problem gar nicht erst entsteht.
Zitat:Das Clam. Pneum. Deine Schulterschmerzen machen , wage ich zu bezweifeln .
Hopf-Seidel-Buch S. 140: "Symptome der frischen Infektion sind Halsschmerzen und oft nur gering ausgeprägte Zeichen einer Lungenentzündung. Für Borreliosepatienten besonders wichtig ist, dass es vier bis sechs Wochen nach der Erstinfektion mit Chlamydophila pneumonine zu postinfektiösen Beschwerden in Gelenken und Sehnen kommen kann, die Borreliosesymptome vortäuschen können. Sehnen-(scheiden-)Entzündungen an Achillessehnen, Handgelenks- oder Ellenbogensehnen, die klinisch ein Carpaltunnelsyndrom (CTS) oder einen Tennisellenbogen vortäuschen, sowie Schmerzen in den verschiedensten Gelenken sind für dieses Stadium typisch."
So ähnlich sprach auch o. g. Prof. in seinem Vortrag drüber.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org