05.12.2014, 23:14
Hallo Ihr Lieben,
ich finde es jedes mal erstaunlich wie viele hilfreiche Antworten man in so kurzer Zeit bekommt. Vielen lieben Dank erstmal dafür
@ ynnok: Das ist leider genau die gleiche Quelle (Walter Berghoff) wie in meinem ersten Link. Auch hier spricht er wieder von "fehlender Liquorgängigkeit". In der anderen Quelle (Deutsche Borreliose-Gesellschaft) wird aber über "Liquorgängigkeit ist gegeben" mit Verweis auf Scheibenbogen - Charité (was auch immer das ist) berichtet.
Bleibt für mich als Patient nach wie vor die Frage was nun stimmt.
Ich werde es auf jeden Fall mit Azithromycin versuchen, denn erstens bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig und zweitens wird man nur aus Versuch klug
Ich informiere mich nur gerne vorher was ich da so einwerfe und wie es zu meinem Beschwerdebild bzw. Erst-Therapieversuch passt.
Viele Grüße
Lymo
ich finde es jedes mal erstaunlich wie viele hilfreiche Antworten man in so kurzer Zeit bekommt. Vielen lieben Dank erstmal dafür
@ ynnok: Das ist leider genau die gleiche Quelle (Walter Berghoff) wie in meinem ersten Link. Auch hier spricht er wieder von "fehlender Liquorgängigkeit". In der anderen Quelle (Deutsche Borreliose-Gesellschaft) wird aber über "Liquorgängigkeit ist gegeben" mit Verweis auf Scheibenbogen - Charité (was auch immer das ist) berichtet.
Bleibt für mich als Patient nach wie vor die Frage was nun stimmt.
Zitat:Liquorgängige AB braucht man doch eigentlich eh nur, wenn man Neuroborreliose hat oder eindeutige hinweise darauf.Das dachte ich auch. Deswegen war ich jetzt etwas stutzig, da mir zuerst Minocyclin verschrieben wurde. Meine Symptome findet Ihr hier. Ob davon was auf Neuroborreliose zutrifft kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Muskelzuckungen sowie das Kribbeln könnten ja auch vom peripheren Nervensystem kommen und der Schwindel (welcher unter 2 x 50 mg Minocyclin schon verschwand) - keine Ahnung
Oder seh ich da was falsch?? (Ich will damit nicht sagen dass Du keine Neuroborreliose hast, ist mehr nur eine allgemeine Frage)
Zitat:Zu diesen berühmt-berüchtigten OTC Verlängerungen muss es nicht kommen und die Extrasystolen und der inkomplette Rechtsschenkelblock, prädestinieren dich nicht für diese spezielle Nebenwirkung.Hmm .. hatte hier in diesem Forum überhaupt jemand mal diese Nebenwirkungen? Wie machen sich diese QTC Verlängerungen für den Patienten bemerkbar?
Ich werde es auf jeden Fall mit Azithromycin versuchen, denn erstens bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig und zweitens wird man nur aus Versuch klug
Ich informiere mich nur gerne vorher was ich da so einwerfe und wie es zu meinem Beschwerdebild bzw. Erst-Therapieversuch passt.
Viele Grüße
Lymo