09.12.2014, 09:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015, 17:23 von leonie tomate.)
Hi Borrärger,
ich nehme seit vielen Jahren (schon vor der Borreliose) schwarzen indischen Flohsamen zu mir.
Man muss wissen, dass der in der ayurvedischen Medizin als eines der stärksten Darmtherapeutika gilt.
Tatsächlich beruhigt er Magen- und Darm und hilft auch bei Krämpfen.
Du kannst ihn sowohl anwenden um Durchfälle zu bekämpfen, als auch um lästige Verstopfungen loszuwerden.
Darüber hinaus wird er zur Entgiftung und Ausleitung benutzt.
Ich nehme den Flohsamen immer nach Bedarf ein. Ein- bis mehrfach täglich, in einer Dosis zwischen einem gut gehäuften Teelöffel...bis zu einem Esslöffel.
Einfach in ein Glas Wasser geben, kurz umrühren und trinken.
Wichtig ist, dass du insgesamt ausreichend trinkst!
Der gemahlene Flohsamen ist mir persönlich sehr unangenehm in der Anwendung. Er quillt sofort auf und dann muss man so ein klumpiges Zeugs schlucken.
Ich bevorzuge wie gesagt, den ganzen ungemahlenen Samen. Aber das ist halt Geschmackssache.
Eine Wechselwirkung mit Milchprodukten ist aus meiner Sicht kompletter Unsinn.
Vielleicht kannste da noch mal nachfragen, woher diese Information stammt?
Wichtig ist, dass du Abstand zu Medikamenteneinnahmen (Antibiotka etc.) lässt, weil der Flohsamen "bindende" Eigenschaften hat.
Außerdem kann es bei längerer Einnahme zu einer Senkung des Blutzuckerspiegels und der Cholesterinwerte kommen.
Ersters ist für insulinpflichtige Diabetiker wichtig. Die müssen da ein bisschen aufpassen.
Flohsamen
Liebe Grüße
Leonie
ich nehme seit vielen Jahren (schon vor der Borreliose) schwarzen indischen Flohsamen zu mir.
Man muss wissen, dass der in der ayurvedischen Medizin als eines der stärksten Darmtherapeutika gilt.
Tatsächlich beruhigt er Magen- und Darm und hilft auch bei Krämpfen.
Du kannst ihn sowohl anwenden um Durchfälle zu bekämpfen, als auch um lästige Verstopfungen loszuwerden.
Darüber hinaus wird er zur Entgiftung und Ausleitung benutzt.
Ich nehme den Flohsamen immer nach Bedarf ein. Ein- bis mehrfach täglich, in einer Dosis zwischen einem gut gehäuften Teelöffel...bis zu einem Esslöffel.
Einfach in ein Glas Wasser geben, kurz umrühren und trinken.
Wichtig ist, dass du insgesamt ausreichend trinkst!
Der gemahlene Flohsamen ist mir persönlich sehr unangenehm in der Anwendung. Er quillt sofort auf und dann muss man so ein klumpiges Zeugs schlucken.
Ich bevorzuge wie gesagt, den ganzen ungemahlenen Samen. Aber das ist halt Geschmackssache.
Eine Wechselwirkung mit Milchprodukten ist aus meiner Sicht kompletter Unsinn.
Vielleicht kannste da noch mal nachfragen, woher diese Information stammt?
Wichtig ist, dass du Abstand zu Medikamenteneinnahmen (Antibiotka etc.) lässt, weil der Flohsamen "bindende" Eigenschaften hat.
Außerdem kann es bei längerer Einnahme zu einer Senkung des Blutzuckerspiegels und der Cholesterinwerte kommen.
Ersters ist für insulinpflichtige Diabetiker wichtig. Die müssen da ein bisschen aufpassen.
Flohsamen
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon