Im Nachhinein gesehen erklärt die Diagnose einiges.
Ich hatte die letzten Jahre Probleme mit Brustschmerzen, Gelenken, Muskeln, Depressionen usw., hatte aber immer auch trotzdem viel Sport gemacht und alles auf das Alter geschoben.
Richtig angefangen hat es im Mai diesen Jahres als plötzlich gar nichts mehr ging und ich 2 Monate dauermüde war. Da habe ich dann erst mal meine Schilddrüse untersuchen lassen und es kam auch eine Hashimoto zu Tage, die Werte waren und sind noch im Rahmen. Danach hatte ich noch einen KH Aufenthalt mit Herzkatether Untersuchung nach EKG Auffälligkeiten beim Hausarzt, es kam aber schlussendlich nichts raus.
Danach blieb mir nur noch der Gang zur Neurologie da auch die Gefühlsstörungen immer heftiger wurden und ich innerlich schon mit MS oder ähnlichem gerechnet habe.
Folgende Werte wurden dann nach KH Aufenthalt in einer Neurologie Ende Okt. ermittelt:
Serum:
Lyme IgG ELISA 150,0 U/ml positiv
Lyme IgM ELISA negativ
Lyme Recomb-Blot IgG p41/+, VIsE+++, p58 positiv
Lyme Recomb-Blot IgM negativ
Serologische Anhaltspunkte für Infektion mit B. burgdorferi.
Durchseuchungstiter oder klinisch manifeste Infektion nicht zu unterscheiden.
Liquor:
Lyme IgG ELISA reaktiv
Lyme IgM ELISA negativ
Lyme Li/Se Index IgG 1,8 positiv
Befund vereinbar mit klinisch manifester oder abgelaufener Neuroborreliose
Viele Grüße
Ich hatte die letzten Jahre Probleme mit Brustschmerzen, Gelenken, Muskeln, Depressionen usw., hatte aber immer auch trotzdem viel Sport gemacht und alles auf das Alter geschoben.
Richtig angefangen hat es im Mai diesen Jahres als plötzlich gar nichts mehr ging und ich 2 Monate dauermüde war. Da habe ich dann erst mal meine Schilddrüse untersuchen lassen und es kam auch eine Hashimoto zu Tage, die Werte waren und sind noch im Rahmen. Danach hatte ich noch einen KH Aufenthalt mit Herzkatether Untersuchung nach EKG Auffälligkeiten beim Hausarzt, es kam aber schlussendlich nichts raus.
Danach blieb mir nur noch der Gang zur Neurologie da auch die Gefühlsstörungen immer heftiger wurden und ich innerlich schon mit MS oder ähnlichem gerechnet habe.
Folgende Werte wurden dann nach KH Aufenthalt in einer Neurologie Ende Okt. ermittelt:
Serum:
Lyme IgG ELISA 150,0 U/ml positiv
Lyme IgM ELISA negativ
Lyme Recomb-Blot IgG p41/+, VIsE+++, p58 positiv
Lyme Recomb-Blot IgM negativ
Serologische Anhaltspunkte für Infektion mit B. burgdorferi.
Durchseuchungstiter oder klinisch manifeste Infektion nicht zu unterscheiden.
Liquor:
Lyme IgG ELISA reaktiv
Lyme IgM ELISA negativ
Lyme Li/Se Index IgG 1,8 positiv
Befund vereinbar mit klinisch manifester oder abgelaufener Neuroborreliose
Viele Grüße