14.12.2014, 11:16
Zitat:Deshalb bitte in nur zwei oder drei Sätzen ohne lateinische Fremdwörter: Sind Curcumin und Grüner Tee für jemanden, der keine Salmonellen hat und keine Maus ist, nun gut oder nicht?
Meine Meinung zu den Studien, es lässt sich aus diesen nicht ableiten, ob es nun gut ist für einen Menschen mit Borreliose und Coinfektionen oder nicht und ist so schwammig wie vieles aus dieser Art Studien -
Letztendlich müsste die Frage lauten, sollten Studien unkritisch auf den Menschen übertragen werden oder nicht und welche Konsequenzen hat es auf diese. Mir persönlich ist es dann viel hilfreicher, wenn mir mein Arzt erzählen würde, er macht das so oder so und hat damit gute Erfahrungen gesammelt. Wenn er mir das nicht beantworten kann, neige ich dazu neue Erkenntnisse mit entsprechender Zurückhaltung zu begegnen. Ich gehe allerdings lieber zu Ärzten, denen ich erstmal voll vertrauen möchte - denn Verunsicherung führt auch nicht zu besseren Heilungserfolgen.
Alleine Versuch macht kluch.....

Ich persönlich aber habe den Eindruck, dass mir z.B. das Weglassen von grünem Tee gut bekommt......
Vielleicht hängt dies aber auch mit dem Paracelsus -Prinzip zusammen
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei
Man müsste sich die Maus-Studien dann auch im Detail betrachten, wieviel und welche Zubereitung die dann für wie lange bekommen haben, um diese Erkenntnisse zu gewinnen. Sind das dann überhaupt realistische Größenordnungen, die auf den Menschen grundsätzlich und für einzelne Erreger im Detail übertragbar sind, etc.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)