Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DMSO als Wirkungsverstärker und Transportmittel

Da ja die begrenzte Wirksamkeit der Antibiotika im allgemeinen bei chronischer Borreliose gerade wieder mal im Gespräch ist, geb ich hiermit mal eine Anregung zum besten.

An mir selbst erfolgreich probiert.
Studien dazu liegen keine vor.Biggrin

Ich hatte zu DDR-Zeiten mal eine hartnäckige Schienbeinentzündung (zuviel joggen), die ich mit "DAMUL" ganz hervorragend in den Griff bekommen hatte.
Nach vielen vergeblichen anderen Therapien.

DAMUL ist vom Markt verschwunden - ich weiß aber dass es als Wirkstoff DMSO enthielt. (Man hatte immer so einen faulen Eier oder Knobigeruch).

Auch bei mir stagnierte die ganze AB-Therapie während meiner Borreliose-Behandlung nach Anfangserfolgen.
Wir kennen ja alle die Problematik daß sich die Kameraden in das Bindegewebe, Muskelgewebe abseilen, wenn es im Blut ungemütlich wird.

Was bringt das AB wirksam ins Gewebe außer Bewegung, Sauna, Grüner Tee ?

Da DMSO als Katalysator, Trägermedium und Wirkungsverstärker in der Literatur ausreichend beschrieben ist und ich positive Erfahrungen von früher damit hatte - war klar, Versuch macht klug.

Das heißt, ich habe zu den AB jeweils 15 Tropfen DMSO genommen (früh+abends).
Bin mittlerweile absolut schmerzfrei, den diese blieben erstmal und wurden sogar stärker, nachdem zuerst die grenzenlose Fatigue gegangen war.
Ein Jahr hat es aber trotzdem gedauert.

Da jede "Borre" einmalig wie ein Fingerabdruck ist, erhebt diese Erfahrung natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Aber vielleicht ist es für den einen oder anderen einen Versuch wert.

LG
neumaex

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste