Zitat:Woran kann das mit den weißen Haaren liegen?
Das liegt an den Genen. Ich kenne einige Frauen so um die 40, die sind schon komplett grau/weiß. Oder mit den Hormonen:
Zitat:Graue Haare: Natürlicher Vorgang
Unsere Haare sind vom Aufbau her in die von außen nicht sichtbare Haarwurzel und dem sichtbaren Haarstamm unterteilt. Direkt in den Haarwurzeln befinden sich Zellen, sogenannte Melanozyten, die für die Farbgebung der Haare verantwortlich sind. Denn das Farbpigment Melanin wird in den Melanozyten hergestellt.
Eine wichtige Voraussetzung für die Erzeugung von Melanin ist aber, dass unser Körper ausreichende Mengen Tyrosin, eine Aminosäure, produziert. Ist nicht genügend Tyrosin vorhanden, wird auch kein Melanin gebildet, stattdessen lagern sich Luftbläschen in den Haarschaft ein. Und diese wirken dann schlicht und einfach grau. Im Laufe der Jahre ist es ein völlig natürlicher Vorgang, dass sich die Produktion von Melanin verlangsamt und nach und nach unsere Haare grau wirken.
Der Haarausfall ist schon eine andere Sache, die sollte vom Hautarzt abgeklärt werden. Ich hatte vor Jahren bemerkt, dass ich zu Geheimratsecken neige. Der Hautarzt hat mit dann ein Mittel empfohlen - natürlich muss man es selbst bezahlen - das hat mir geholfen. Und zwar das hier:http://www.regaine.de/regaine-frauen/was...rauen.html
Nicht ganz billig, evtl. kann man es über eine Online-Apotheke günstiger bekommen.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...